HDTV Rucker - FTA geht garnicht, HD+ und sky so lala (1 Viewer)

pete0

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 6, 2008
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Was für eine Windows Version benutzt du?

Läuft ein Vierenscanner? Wenn ja mal versuchsweise deaktivieren. Ich hatte damit unter Win 8 massive Ruckler.

Phoenixfire

Portal Member
    July 19, 2012
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Win 7 prof x64 und kein vieren scanner. In der alten Installation wars auch win 7 Prof x64 mit MePo 1.2.3 und avira ;)

Phoenixfire

Portal Member
    July 19, 2012
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht, ich habe heute morgen in letzter Verzweiflung mal die Testversion von Power DVD 13 installiert und seit dem kann ich FTA HD wie ZDF zb wieder ruckelfrei schauen. Die Bildqualität hat würde ich mal schätzen so 90%.. Habe dann auch noch mal ffdshow getestet aber das hat nur eine Verschlechterung gebracht.. Da ich aber bei HD+ immer noch ruckeln + Klötzchen habe, sky hingegen aber läuft, werd ich wohl in meiner Verzweiflung das System noch mal platt machen und es nochmal mit 1.2.3 versuchen

Einzig eine ältere Version Lav probiere ich vorher noch..

Phoenixfire

Portal Member
    July 19, 2012
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    OK verschiedene Versionen von LAV bringen auch nichts. Aber FTA HD läuft jetzt wobei ich auf Grund einiger gleichzeitiger Änderungen nicht zu 100% sagen kann wo dran es liegt, vermutlich aber daran, dass ich den TV Service des TV servers auf realtime prioritie gestellt habe... Bei HD+ / habe ich noch ab und an kurze rukler aber ohne Klötzchen. Kann aber momentan Z. B. den timeshift Ordner nicht auf eine andere platte auslagern da nur eine verbaut ist ;)

D

DiBS

Guest
    Hatte mit den letzten beiden LAV Versionen auch nur Probleme mit TV, hab jetzt bei den Codec Einstellungen alles auf LAV, nur bei HD TV läuft der Original MICROSOFT Windows Codec.

DiBS

Phoenixfire

Portal Member
    July 19, 2012
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ha mit dem ist es bei mir leider noch schlimmer :) was mir noch auf gefallen ist, dass jedes mal wenn es hakt auch gleich das ganze MePo hakt also wenn ma. Bspw. Grade im Menü ist bleibt es hängen. Da ich ne single seat Konfiguration habe lässt mich das in Verbindung mit der Prioritäts Geschichte des TV servers auf irgend ein Problem in MePo schlussfolgern was bspw. Einen resources Engpass bei CPU oder so verursacht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom