Herunterfahren über Fernbedienung wird laut Ereignisanzeige unterdrückt (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

bei meinem und einer Freundin der MePo Single MediaCenter wird im Grunde nicht im Standby oder Ruhezustand betrieben.
    Bis jetzt wird der PC immer am Schalter oder über den Homescreen heruntergefahren.

Ich würde das gerne über die Fernbedienung machen, was nur zu hälfte klappt.
    MePo wird noch dabei geschlossen, das funktioniert aber Windows XP fährt nicht runter.

In der Ereignisanzeige wird angezeigt, das dass Herunterfahren unterdrückt wurde.
    So viel ich weis, geschieht das durch den TV Server.

Das kenne ich auch schon von früheren MePo Versionen, ist daher nichts neues.
    Wo kann ich im MePo Config oder im TV Server einstellen, das dass Herunterfahren nicht unterdrückt wird ?

Im Grunde muss es eins dieser beiden Komponenten sein.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt sowohl im MePo als auch im TV Server ein PowerScheduler Plugin, welches das PowerManagement steuert. Ich empfehle dir mal den PowerScheduler++ zu installieren (da ist die Konfiguration stark vereinfacht). Dann kannst du dein Szenario ausählen (also z.B. Standalone htpc) und danach evtl. noch Einstellungen anpassen.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Herunterfahren über Fernbedienung wird laut Ereignisanzeige unterdrückt

also ich finde da nichts was sagt, erlaube Shotdown oder mache Shotdown, das bezieht sich immer auf Standby

Users who are viewing this thread

Top Bottom