Hibernate (Ruhezustand) wieder hochfahren per Fernbedienung ? (1 Viewer)

Bart0815

Portal Member
January 2, 2007
26
0
Hallo Leute,
ich benutze nun PVR-Scheduler und bin total zufrieden, ich kann programmieren und im Standbye oder Hibernate den Rechner runterfahren und er fährt hoch nimmt auf und fährt wieder unter.
Nun ist meine Frage:
Kann ich aus dem Hibernate Zustand den Rechner auch per Fernbedienung hochfahren lassen oder ist dies nur möglich per Ein/Aus Knopf am Rechner?

Muss man vielleicht etwas an dem BIOS ändern?

Ich habe jetzt jeden beitrag nahezu über Hibernate im Forum durchgelsen, aber leider nichts gefunden.


Gruss
Bart 0815
 

Bart0815

Portal Member
January 2, 2007
26
0
Danke für die schnelle Antowrt,
also ich habe die MCE remote von Microsoft und der Emfänger ist an einen USB angeschlossen.
Ich habe es schon so eingestellt das MP in den Standbye geht und auch wieder aus dem Standbye aufwachen kann.

ALso würde es mit der Fernbedienung gehen oder nicht?
Falls nicht welches dem Module müsste ich den nhemen um es zum laufen zu bringen?


nebenbei noch eine Frage: wenn ich den PVR-Scheduler benutze muss ich doch immer in den "SONSTIGES" und dann "PVR-SCHEDULER" und von dort aus in den STandbye oder den Hibernate richtig? oder gibt es eine andere Möglichkeit, wenn man PVR nutzt.

Gruss
Bart0815
 

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Du musst jetzt hier genau aufpassen.
    Wenn du aus dem Standby (STR) per MS Fernbedienung aufwecken willst, müsste es so gehen. Da reagiert dein Empfänger doch auch, wenn du im Standby bist und ne Taste drückst? Ist nur ne einstellungssache im BIOS damit der PC aufwacht.
    Wenn du im Hibernate bist, ist dein PC aus. Lediglich die Daten aus dem RAM wurden auf Festplatte gespeichert und werden dann beim anmachen wieder in HDD auf den RAM geschrieben. Bei Hibernate brauchst du den IR-Einschalter auf jeden Fall. Frag halt den Autor der Seite ob die MS-Remote geht mit dem Teil.
     

    Bart0815

    Portal Member
    January 2, 2007
    26
    0
    Also mit der Fernbedienung (MCE) geht es in den Standbye und auch wieder zurück, da hast du recht, dann muss ich wohl den Autor fragen, danke
    Bart0815
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom