Hibernate setzt trotz Wiedergabe einer Aufnahme ein (1 Viewer)

argone

New Member
January 1, 2008
4
0
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: tv3 Rev16687 vom 20.12.07
MediaPortal Version: 0.2.3.0 SVN Rev16629 vom 14.12.07
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon 64 X2 4600+ EE
HDD: Samsung SV1604N 160GB
Memory: 2 GB Kingston KVR800D2N5K2/2G
Motherboard: MSI Media Live
Motherboard Chipset: NVidia NForce 410
Motherboard Bios: AMI 1.4
Video Card: NVidia GeForce 6150 LE
Video Card Driver: 6.14
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4.5N
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: MPA
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: SilverStone LC04
Cooling:
Power Supply:
Remote: Microsoft MCE v1
TV: Philips 37PFL9632D/10
TV - HTPC Connection: HDMI, Component

Hi zusammen,

beschäftige mich quasi seit 2002 mit digitalen Videorekordern. Seit 2004 hab ich eine wirklich stabil funktionierende Stand-alone-Lösung mit GB-PVR und 3 Analog-Tunern. Digital ist besser und ich hab jetzt einen LCD. Nun versuche ich seit geraumer Zeit ein stabiles System mit digtalen Karten zu bauen. GB-PVR scheidet aus, weil kein CAM-Support existiert und da ich Kabel Deutschland nutzen muss, ist das Pflicht. Naja, irgendwann kam ich zu MediaPortal und bin wirklich zufrieden. Das System läuft jetzt zunächst mit einer Karte wirklich stabil und startet für EPG-Aktualisierung und Aufnahmen automatisch und fährt auch artig wieder in den Hibernate-Mode.

Das einzige Problem ist Folgendes: Wenn ich eine Aufnahme abspiele, dauert es exakt 15 min (eingestellte Idle-Zeit) und das System fährt völlig unbeeindruckt in den Hibernate-Mode. Starte ich das System wieder, geht es sofort wieder in den S4. Erst nach erneutem Druck auf den Taster ist das System wieder normal da. Kann ich reproduzieren. Das passiert nicht, wenn etwas aufgenommen wird oder wenn Radio läuft. Ich verwende den PowerScheduler. PVR-Scheduler hab ich auch probiert, ist mir aber zu viel Klimbim. Das Stück Software erschließt sich mir nicht so richtig.

Ich möchte nun die Testphase endlich abschließen und mir noch 2 weitere Tuner bestellen. Ich wäre also extremst dankbar, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte. Ich habe natürlich artig wie ich bin auch die Logs beigefügt.

Besten Dank vorab!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du in der mp-config beim powerscheduler client plugin in den settings
das only allow standby when on home window angehakt ?

auch den normalen powerscheduler deaktiviert ?

argone

New Member
January 1, 2008
4
0
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
hast du in der mp-config beim powerscheduler client plugin in den settings
das only allow standby when on home window angehakt ?

auch den normalen powerscheduler deaktiviert ?

Zunächst mein Dank für die Antwort.
Ehrlich gesagt, habe ich es nicht ausprobiert, weil ich davon ausgehe, dass ich dazu dann immer zurück auf die home-Oberfläche muss. Es sollte aber so funktionieren, dass das System einschläft, wenn ich in MyTV oder anderen Bereichen bin und nichts nutze. Das wäre, wenn ich das entsprechende Häckchen setze, ja nicht so oder verstehe ich da etwas falsch?

Zudem irritiert mich, dass es mit normalem Fernsehen oder Radio hören geht, aber nicht funktioniert, wenn ich mir eine Aufnahme ansehe. Ich kann ja leider auch keinen Prozess dafür definieren, der das Einschlafen verhindert.

Der normale PowerScheduler ist deaktiviert. Das Plugin ist im TV3 aktiviert und im MediaPortal der Client.

Users who are viewing this thread

Top Bottom