AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"
Hi.
Hi.
Auch wenn dir das mit dem höheren Verbrauch egal ist, ob die Rechenleistung "locker" reicht, wage ich mal einfach so massiv zu bezweifeln. Der G530 ist eher langsamer als mein alter E2200, und der kommt in meinem HTPC gelegentlich ernsthaft an die Grenzen. So beim Start des Clienten, wenn ich TVSeries aufrufe, wenn irgendwelche Thumbs im Hintergrund erzeugt werden,... Das kann so weit gehen, das der Rechner kurzzeitig nicht mehr in der Lage ist eine TV Aufzeichnung ohne Aussetzer zu erledigen. Und das ist mir persönlich dann ernsthaft zu wenig Power. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, wäre das längst abgestellt, doch kann im Moment nicht so wie ich will. irgendwie laufen wird es sicherlich mit dem Celeron, aber wirklich rund, dafür braucht es ein wenig mehr Power. Da du sowieso Geld in die Hand nimmst, würde ich an den 20€ nicht knausern. Spar lieber das Geld bei der HDD, beim RAM oder am besten beim Gehäuse (ist mit Abstand am unwichtigsten von allem) ein... "Luft nach oben" ist mit dem Celeron ganz sicher nicht mehr vorhanden.Der Verbrauch dürfte trotz 65W tdp nicht so hoch sein und die Rechenleistung sollte locker ausreichen oder ?
Germany