- February 19, 2009
- 40
- 1
TV-Server Version: aktuell
MediaPortal Version: aktuell
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: Vista Ultimate 32Bit
CPU Type: Athlon X2 5050e
Motherboard: ASRock A780FullHD
Video Card: 3200 onboard
HTPC Case: MS-Tech MC-600
Remote: vom Gehäuse, Chipsatz: RCKing SZRM802I
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit oben genannter Konfiguration:
Die Fernbedienung wird als MediaCenter kompatibel angegeben, der Support hat dies bestätigt, im Windows Media Center hat sie auch alle Funktionen, allerdings nur da.
Benutze ich MediaPortal, gehen nur die Standard-Tasten, wie Cursor bewegen, OK, und das wars schon fast.
Zurück geht nicht, Play, Record etc soweiso nicht.
Treiber gibt es keine/braucht man keine.
Die FB wird als HID-Tastatur erkannt, Grider bestätigt dies. Will ich mit ihm Tasten zuweisen, meckert er schon ganz oben bei den Play/Stop etc. Tasten, dass diese schon vergeben wurden, er erkennt also Play und Stopp etc. offenbar als gleiche(?) Taste.
Hat jemand eine Idee, die Abhilfe schaffen könnte?
In der MediaPortal Konfiguration macht es keinen Unterschied, ob ich MCE-Remote anhake, Media-Tastatur, oder garnichts.
gruß
MediaPortal Version: aktuell
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: Vista Ultimate 32Bit
CPU Type: Athlon X2 5050e
Motherboard: ASRock A780FullHD
Video Card: 3200 onboard
HTPC Case: MS-Tech MC-600
Remote: vom Gehäuse, Chipsatz: RCKing SZRM802I
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit oben genannter Konfiguration:
Die Fernbedienung wird als MediaCenter kompatibel angegeben, der Support hat dies bestätigt, im Windows Media Center hat sie auch alle Funktionen, allerdings nur da.
Benutze ich MediaPortal, gehen nur die Standard-Tasten, wie Cursor bewegen, OK, und das wars schon fast.
Zurück geht nicht, Play, Record etc soweiso nicht.
Treiber gibt es keine/braucht man keine.
Die FB wird als HID-Tastatur erkannt, Grider bestätigt dies. Will ich mit ihm Tasten zuweisen, meckert er schon ganz oben bei den Play/Stop etc. Tasten, dass diese schon vergeben wurden, er erkennt also Play und Stopp etc. offenbar als gleiche(?) Taste.
Hat jemand eine Idee, die Abhilfe schaffen könnte?
In der MediaPortal Konfiguration macht es keinen Unterschied, ob ich MCE-Remote anhake, Media-Tastatur, oder garnichts.
gruß