Hilfe bei MCE-"kompatibler" Fernbedienung (1 Viewer)

x4N70pHyLL

Portal Member
February 19, 2009
40
1
TV-Server Version: aktuell
MediaPortal Version: aktuell
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: Vista Ultimate 32Bit
CPU Type: Athlon X2 5050e
Motherboard: ASRock A780FullHD
Video Card: 3200 onboard
HTPC Case: MS-Tech MC-600
Remote: vom Gehäuse, Chipsatz: RCKing SZRM802I

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit oben genannter Konfiguration:

Die Fernbedienung wird als MediaCenter kompatibel angegeben, der Support hat dies bestätigt, im Windows Media Center hat sie auch alle Funktionen, allerdings nur da.
Benutze ich MediaPortal, gehen nur die Standard-Tasten, wie Cursor bewegen, OK, und das wars schon fast.
Zurück geht nicht, Play, Record etc soweiso nicht.
Treiber gibt es keine/braucht man keine.
Die FB wird als HID-Tastatur erkannt, Grider bestätigt dies. Will ich mit ihm Tasten zuweisen, meckert er schon ganz oben bei den Play/Stop etc. Tasten, dass diese schon vergeben wurden, er erkennt also Play und Stopp etc. offenbar als gleiche(?) Taste.
Hat jemand eine Idee, die Abhilfe schaffen könnte?
In der MediaPortal Konfiguration macht es keinen Unterschied, ob ich MCE-Remote anhake, Media-Tastatur, oder garnichts.

gruß

x4N70pHyLL

Portal Member
February 19, 2009
40
1
HID, also Media-Tastatur benutzen habe ich auch schon eingeschaltet, allerdings ohne Verbesserung/Verschlechterung.

Komischerweise funktionieren im WMC alle Tasten, nur MeidaPortal zickt rum und kennt nur die Pfeiltasten.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Komischerweise funktionieren im WMC alle Tasten, nur MeidaPortal zickt rum und kennt nur die Pfeiltasten.

Das ist kein Wunder. Lies mal den Beitrag von zasi, gleich auf der 1.Seite. Sehr gut erklärt und eine Anleitung mit Konfigurationsdateien ist auch dabei.

x4N70pHyLL

Portal Member
February 19, 2009
40
1
Habe den kompletten Thread durchgelesen und mir auch das Programm installiert. Allerdings gehts dort um die e9ine spezielle Fernbedienung, ich denke mein Problem liegt dann im Moment da, dass ich nicht weiß, welche Plugins ich in EventGhost einbinden soll, klar, das MediaPortal Plugin. Einfach Befehle wie zurück (ist ja einfach Backspace) konnte ich zuordnen, allerdings kommen, wenn ich als Plugin "Tastatur" drinhab bei den gnazen restlichen Tasten (TV, Recorded, Play, Pause etc) Tastenkombinationen mit vielen Befehlen, die sich dann auch wiederholen/überschneiden. Das bekomme ich nicht hin.

gruß

eurous

New Member
July 27, 2011
2
0
40
Home Country
Germany Germany
AW: Hilfe bei MCE-"kompatibler" Fernbedienung

Die Fernbedienung wird als MediaCenter kompatibel angegeben, der Support hat dies bestätigt, im Windows Media Center hat sie auch alle Funktionen, allerdings nur da.
Benutze ich MediaPortal, gehen nur die Standard-Tasten, wie Cursor bewegen, OK, und das wars schon fast.
Zurück geht nicht, Play, Record etc soweiso nicht.
Treiber gibt es keine/braucht man keine.
gruß

Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habde das geliche Problem, es scheint als würde die FB vom System als normale Tastatur erkannt werden...
...würde mich auch nicht stören, wenn alle Tasten einer Tastatur verfügbar wären:)

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom