Hilfe bei Serienverwaltung (1 Viewer)

redfrog

Portal Pro
January 2, 2014
90
3
41
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Miteinander,

ich suche eine Möglichkeit meine Serien richtig zu verwalten und fehlende Folgen aufzunehmen.

Hab das Plugin - MyTvseries gefunden, mit dem die Verwaltung ansich schön funktioniert.
dann gibt es ja noch die Wishlist, mit der man ja schön suchen lassen kann.
Dazu dann noch gute EPG-Daten von TVMovie.

Alles soweit schön und gut, funktioniert soweit alles und tut was es soll.

Aber was ich nicht gefudne hab, ist sozusagen die Verknüpfung vom MyTvseries mit der wishlist, da ja schon einiges an Material vorhanden ist muss ja nicht von vorne alles aufgenommen werden.

D.h.: z.b. nehmen wir mal Navy CIS , da ist von Staffel 1 alle Episoden bis auf die 5 vorhanden, also sollte/könnte ja die Datenbank an die Wishlist den Auftrag schicken nehm bitte Navy CIS S01 E05 auf bzw Navy CIS "den Titel der Folge".

Was mir auch noch irgendwie fehlt ist ein Liste mit ALLEN Vorhanden Timern/geplanten Aufnahmen.
Da es doch hin und wieder zu überschneidungen mit den Aufnahmen kommt, wenn die Aufnahmen in MP erstellt werden kommt ja die Meldung Vorsicht überschneidung, bei der wishlist werden diese überschneidungen ja automatisch rausgenommen.
Funktioniert soweit ja.

Aber da verschwinden, bei der Automatischen Programmierung sachen die man gerne gehabt hätte.
Und beim Manuellen Programmieren, muss man mühselig dann den Timer suchen, den man dann löschen könnte um den anderen zu erstellen.
Deswegen wäre eine komplette übersicht mit allen Timern sehr nützlich.
Dazu auch noch ein Beispiel. man hat zwei Tuner wir wollen Sky Sender aufnehmen.
Es wurden Automatisch zwei Serien programmiert, die zuordnung passt und die Aufnahmen würden funktionieren, die wiederhohlungen wurden automatisch rausgelöscht, da die nicht notwendig sind.
So dann sieht man spontan, hey da läuft ja auch noch ein schöner Film, den will ich haben, ist aber die letzte chance den Aufzunehmen, da keine wiederhohlung mehr kommt.
Dann geht man doch momentan her und löscht eine Serie, geht dann wieder den film programmieren und stzartet dann wieder einen suchlauf um die wiederhohlung der Serie zu finden.

Hätte man die Komplette übersicht, würde man den Film Programmieren, die Serie deaktivieren und die widerhohlung der Serie aktivieren. geht schnelle und man bleibt in einer Maske und muss nicht zich mal hin und her switchen.


So ich hoffe mal das war nicht zuviel Text :) am frühen morgen und auch das ich es verständlich geschrieben hab.

MfG redfrog
 

redfrog

Portal Pro
January 2, 2014
90
3
41
Home Country
Germany Germany
Abend.

Oder anders gefragt könnte einer ein Plugin schreiben, das die ausgegrauten also nicht vorhanden Sendungen von TvSeries an die wishlist schickt?
 

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    solch eine Funktion gibt es meines Wissens nach nicht. Die Wishlist muss von dir per Hand gepfelgt werden.
    Das kann beim ersten Mal umfangreich sein aber wenn man darauf hin dran bleibt geht es auch so.

    Gruß,
    Pittiplatsch
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau, geht dann auch so....
    Ist schon möglich.

    Wäre aber doch ein nettes plugin.

    Wenn ich hier so durchstöbere was es alles für geniale Sachen gibt.

    Müsste doch sowas auch umsetzbar sein.

    Hab so mit programmieren in dem stil nicht viel zu tun.

    Aber so Gedanken technisch, sind die Daten ja da, die müssen dich "nur" weitergeleitet werden.

    Gruß
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    D.h.: z.b. nehmen wir mal Navy CIS , da ist von Staffel 1 alle Episoden bis auf die 5 vorhanden, also sollte/könnte ja die Datenbank an die Wishlist den Auftrag schicken nehm bitte Navy CIS S01 E05 auf bzw Navy CIS "den Titel der Folge".

    Der episodescanner hat scheinbar eine solche Funktion eingebaut. Aus der der Episodescanner-Config: #remove recordings wich are also listet in tv-series
    Ich verstehe das so, dass Serienepisoden, die bereits in der TV-Series-DB vorhanden sind, nicht nocheinmal aufgenommen würden. Leider ist mir die Konfiguration unklar, ich weiß nicht, welchen Pfad ich für: $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\192.168.178.100\\mp.data\\VID\\';
    eintragen soll. Rückfrage im episodescanner-thread hat leider keine Antwort gebracht....

    So dann sieht man spontan, hey da läuft ja auch noch ein schöner Film, den will ich haben, ist aber die letzte chance den Aufzunehmen, da keine wiederhohlung mehr kommt.
    Dann geht man doch momentan her und löscht eine Serie, geht dann wieder den film programmieren und stzartet dann wieder einen suchlauf um die wiederhohlung der Serie zu finden.
    Hätte man die Komplette übersicht, würde man den Film Programmieren, die Serie deaktivieren und die widerhohlung der Serie aktivieren. geht schnelle und man bleibt in einer Maske und muss nicht zich mal hin und her switchen.

    Das bietet Argus-TV, sowohl die komplette Übersicht über alle geplanten Aufnahmen, als auch (automatische) Aufnahme der Wiederholungssendung, falls Du die ursprüngliche Aufnahme zugunsten des Films abgebrochen hast. TV-Wishlist ist mit Argus-TV nicht mehr nötig.
    Leider muss man bei Einsatz von Argus-TV auf einige andere Plugins (clickfinder, powerscheduler) verzichten und auch die skin-Unterstützung ist ausbaufähig.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wer Geduld hat, wird demnächst bei MP2 fündig. Genau diese Funktion, das Verknüpfen von EPG, Timer und Serien- Datenbank ist dort in Planung. Damit nimmt der Recorder automatisch nur die Folgen auf, die man noch nicht in der Medien- Datenbank hat. Ist aber noch nicht spruchreif, da wie gesagt noch im Planungsstadium. Außerdem muss dazu erst mal die TVE 3.5 stabil und "feature complete" laufen.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es schon Neuigkeiten?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom