Hilfe! Ehekrach! HTPC wacht nicht für Aufnahmen auf! (1 Viewer)

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    20
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre da nicht eine kleine Batchdatei mit "net stop ..." und "net start" für den TV-Server-Dienst eine Lösung. Könnte man im PowerScheduler ja als Programm eintragen. Bitte entschuldigt die ungenauen Befehle. Bin 400 km von meinem MP entfernt und darf beim Kunden mein Notebook nicht mitnehmen.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    ICH DEPP! Danke, ich bin nicht draufgekommen, 2 Jobs hintereinander einzutragen Ich werd alt!
    Danke Dir, Luna!

Funzt einwandfrei, hiermit bewerbe ich mich um den Titel "MP-Depp der Woche" :D

stardust: Klar auch eine Lösung, Danke Dir. Aber mit mpstandbyhandler noch einfacher zu realisieren, zumal der tatsächlich auch unter Win 7 + 1.1 beta einwandfrei geht!

me1

Portal Pro
    March 21, 2008
    73
    2
    Home Country
    Germany Germany
    firedtv

Cressari,
    ich habe das gleiche Problem mit Floppy und FireDTV.
    Ich hatte noch bißl Hoffnung, das das ein Hardwareproblem ist und habe mir von Digital Everywhere so ein neues Stromkabel mit dem Kondensator schicken lassen. (Leider kam erst mal nur eins, habe ja aber 2 Karten. Ich tu mir den Stress des PCs aus dem Schrank zerren aber erst an wenn das 2. Kabel da ist.) Hast du das schon versucht?
    Außerdem benutze ich den StandbyHandler um die Grafikkarte zu resetten (ATI 4650 von HIS), weil das Teil nach S3 alle paar Mal kein Bild an HDMI ausgibt. Nach dem Lesen soll der 9.8er Treiber das Problem lösen, aber du hast den Kram ja selber in nem anderen Thread ja auch schon schlecht gemacht... Hast du das Problem bei der 4670 auch?
    Ist halt insgesamt bißl Mist, weil das Anwerfen des Ganzen aus S3 dadurch laaaange dauert :) Außerdem dauert auch das erste Anzeigen des EPG einer Gruppe ca 30s - bei Stehenbleiben des Bildes...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi me1

Nein, mit der 4670 gibt es keinerlei S3 Probleme. Hardwareseitig habe ich mit der floppy dtv nichts versucht, weil der standbyhandler das problem ja zu 100% löst. TVServer stop und TVServer start mit 2sekündigem Delay funktioniert zuverlässig.

Ich habe hier halt die Erfahrung gemacht, dass alle Cats die nach dem 9.6er kamen ein matschiges Bild verursachen. Cat 9.4 und Cat 9.6 laufen bei mir einwandfrei mit hervorragendem Bild.

Gruss

me1

Portal Pro
    March 21, 2008
    73
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sache mit dem S3 - Problem der Grafikkarte scheint wohl mit dom WorlMap-Plugin zusammen zu hängen. ATI schreibt in den Release-News der 9.8er so was in der Art...
    Ich finde auch, der StandbyHandler macht seine Sache gut - aber bei mir dauert durch das ganze Resetten der Start bis MediaPortal da ist ca 1min - ohne wär alles in 15s fertig...

Users who are viewing this thread

Top Bottom