home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Hilfe - Erste Schritte für Anfänger
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Caracan" data-source="post: 165116" data-attributes="member: 53804"><p>Grüß Euch!</p><p></p><p>Ich bin ja so glücklich, dass ich nach mehreren Tagen nun ein deutschsprachiges Forum zum mediaportal gefunden habe. Die Registrierung bei myMediaPortal war selbst nach Anschreiben an den Support nicht möglich. Daher schonmal danke, dass dieses Forum funktioniert. *g*</p><p></p><p>Ich hab mir extra für MediaPortal nen Rechner gebaut (alles neu) und möchte über DVB-C und Analog schauen. Ich hab eine nicht offiziell unterstützte TV-Karte, aber bevor ihr sagt, dass es daran liegt: Ist schon die Zweite, die ich ausprobiere. Der Chip ist der Gleiche wie bei einigen unterstützten Karten.</p><p></p><p>Die Karte wird erkannt, aber wenn der Sendersuchlauf anläuft meldet MediaPortal einen Fehler und schließt. Dabei ist es egal welcher Sendersuchlauf!!! DVB-T und DVB-C haben beide den gleichen Fehler gebracht.</p><p></p><p>XP ist frisch installiert, komplett Update, netframework mittlerweile auf 3 (hat auch nicht geholfen), alles mehrfach neu installiert, Treiber der TV-Karte und der Grafikkarte sind aktuell. Andere TV-Programme funktionieren. Es muss also am MediaPortal selbst liegen bzw. an einem Einstellungsfehler.</p><p></p><p>Mein Englisch ist miserabel, das sage ich lieber gleich. Aber es gibt im myMediaPortal eine deutsche Anleitung bei der ich schon bei den ersten Einstellungen wegen dieses Fehlers hängen bleibe.</p><p></p><p>Ich nutze eine ATI-Radeon onboard-Karte, Terratec Cinergy 1200 DVB-C TV-Karte, habe einen Sempron 3400+, 1 GB DDR-Ram 800.</p><p></p><p>Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mehrere Tage daran gearbeitet und sogar die Komponenten teilweise ausgetauscht. Ich weiß nicht mehr weiter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Caracan, post: 165116, member: 53804"] Grüß Euch! Ich bin ja so glücklich, dass ich nach mehreren Tagen nun ein deutschsprachiges Forum zum mediaportal gefunden habe. Die Registrierung bei myMediaPortal war selbst nach Anschreiben an den Support nicht möglich. Daher schonmal danke, dass dieses Forum funktioniert. *g* Ich hab mir extra für MediaPortal nen Rechner gebaut (alles neu) und möchte über DVB-C und Analog schauen. Ich hab eine nicht offiziell unterstützte TV-Karte, aber bevor ihr sagt, dass es daran liegt: Ist schon die Zweite, die ich ausprobiere. Der Chip ist der Gleiche wie bei einigen unterstützten Karten. Die Karte wird erkannt, aber wenn der Sendersuchlauf anläuft meldet MediaPortal einen Fehler und schließt. Dabei ist es egal welcher Sendersuchlauf!!! DVB-T und DVB-C haben beide den gleichen Fehler gebracht. XP ist frisch installiert, komplett Update, netframework mittlerweile auf 3 (hat auch nicht geholfen), alles mehrfach neu installiert, Treiber der TV-Karte und der Grafikkarte sind aktuell. Andere TV-Programme funktionieren. Es muss also am MediaPortal selbst liegen bzw. an einem Einstellungsfehler. Mein Englisch ist miserabel, das sage ich lieber gleich. Aber es gibt im myMediaPortal eine deutsche Anleitung bei der ich schon bei den ersten Einstellungen wegen dieses Fehlers hängen bleibe. Ich nutze eine ATI-Radeon onboard-Karte, Terratec Cinergy 1200 DVB-C TV-Karte, habe einen Sempron 3400+, 1 GB DDR-Ram 800. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mehrere Tage daran gearbeitet und sogar die Komponenten teilweise ausgetauscht. Ich weiß nicht mehr weiter. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Hilfe - Erste Schritte für Anfänger
Contact us
RSS
Bottom