Hilfe im Forum (2 Viewers)

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
126
Ich weis, ich bin hier nicht der "aktivste", aber so langsam nerven mich die frage wie bei mir geht was nicht, woran kann das liegen? Ohne jegliche details. ich meine, es gibt ja bereits eine Vorlage...
Kann man nicht beiträge dieser Art "einfach" löschen. Die Fragenden bekommen meist sowieso keine Antwort, da kaum einer mehr gewillt ist sowas zu beantworten. Ich hab jetzt bei 2 oder 3 posts darauf hingewiesen, aber ich muss gestehen mich nervts.
Wie geht es euch da?

P.S.: Will hier keinen Flamewar auslösen!

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    51
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ehrlich gesagt ist mir das auch schon negativ aufgefallen. Im englischen Forum sind wir da wesentlich restriktiver. Glücklicherweise geht da das Ausfüllen des Support Templates automatisch.

Mir vergeht auch des Öfteren die Lust zu antworten, wenn die "Support-Anfrage" nur aus einem Satz besteht...

Flip.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich kann mich euch beiden nur anschließen. Es nervt langsam wirklich, zumal MP auch immer populärer wird und sich das ganze in der letzten Zeit häuft.
    Was nicht schlecht wäre, wenn bei Schreiben der Posts wie im englischen Forum ein entsprechender Hinweis kommen würde, dass man die Supportvorlage ausfüllen soll.

MisterD

daniel_1980

Portal Pro
    August 19, 2006
    148
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Was wirklich nervt, ist dass man auch wenn man die Vorlage verwendet häufig keine Antwort bekommt.
    Ja, mit dem Finger auf "die anderen" zu zeigen ist immer einfach.

DaBrain81

Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    hab zwar nix zu sagen... würd aber trotzdem gern meinen Senf dazu geben... ;)

Jeder hat das Recht ein Idiot zu sein oder?

man sollte es den Leuten einfacher machen ein ordentliches Posting zu erstellen.. wie wäre es mit "Wichtig: Bitte Lesen!!! Postvorlage..."? vielleicht würde das schon helfen... oder wie angesprochen der Hinweis wenn man einen Thread in der entsprechenden Rubrik öffnet?
    Am besten fände ich, dass wenn man einen Thread öffnet eine Postvorlage erscheint, so wie im englischen Forum.. Ich glaube kaum, dass die Leute den fertigen Text löschen würden..

Ich denke das wäre schonmal sehr hilfreich und würde solche posts stark dezimieren..

und wenn das alles nichts hilft könnte man doch einfach
    das schreiben.. das dauert 5 sekunden!

außerdem: was soll das bringen, die threads zu löschen? soll das den webspace minimieren? das einzige negative, was ich an einer vielzahl unbeantworteter threads sehe ist, dass der Eindruck entsteht hier würde einem gar nicht geholfen...

greetz...

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,156
    5,619
    49
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Tag zusammen, ich habe einen deutlichen Hinweis über der Textbox hinzugefügt und kann nur hoffen das er zumindest von einigen gelesen und befolgt wird :) Ich schau mich mal zusätzlich nach einer Lösung um, die Postvorlage einfach per Buttonklick einzufügen.

Gelöscht wird hier generell so wenig wie nur irgend nötig. Dabei möchte ich es auch gerne belassen.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    daniel_1980 said:
    Was wirklich nervt, ist dass man auch wenn man die Vorlage verwendet häufig keine Antwort bekommt.
    Ja, mit dem Finger auf "die anderen" zu zeigen ist immer einfach.

Das kann 2 Gründe haben. 1. Die Frage wurde von mehrfach beantowrtet. 2. Es weiß wirklich keiner.

Manche Fragen wiederholen sich x-fach, anstatt mal die Suchfunktion zu benutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom