Hilfe! Keine Deutschen / Öffentlich Rechtlichen nach umstieg auf DVB-S mit Mystique Satix Sky Dual (1 Viewer)

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich bin gerade von DVB-T nacgh DVB-S umgestiegen und bekomme nicht alle Sender!
Beim Sendersuchlauf mit der Kanalliste aus dem "Tips und Tricks" Forum bekomme ich z.B. auf Transponder 3 kein Signal.
Nun weiss ich nicht wo ich anfangen soll.
Ist es die Ausrichtung der Antenne?
Die Treiber?
Kann mich hier jemand kurzfristig unterstützen damit der Haussegen nicht alzu schief hängt ;-)
Danke im Vorraus.
 

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Immer diese newbies,
wenn man den richtigen Sattelit anpeilt dann sieht es schon besser aus....
Dennoch danke :)
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Aus diesem Grund habe ich noch keine nee Sat Schüssel bei mir angebracht, weil ich wahrscheinlich genau das gleiche Problem habe ;)
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Jup. Ernsthaft. :)
Habs bei mir probiert. Bekannter hatte extra ein Gerät zum Einstellen dabei und das ging NICHT GENAUER als die App. Die App hat sogar den vertikalen Winkel angezeigt.

EDIT: Die hat GPRS und die Richtung benutzt. (Kompassmäßig)
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ist halt immer das leidige Thema, Android oder iPhone.
Haben beide Konzepte Vor- und Nachteile. iPhone ist der goldene Kafig und bei Android Phones kriegt man nach 3 Monaten nur noch Updates wenn man sich selbst drum kümmert (also rooten und Custom Firmware) ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom