Hilfe, meine Familie wünscht sich Sky (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    jahrelang konnte ich mich erfolgreich gegen den Rest der Familie verteidigen, aber jetzt ist es doch so weot, daß Sky ins Haus soll. Es gibt zu diesem Thema gefühlte eine Million Threads, die mich in Summe mit So2, V13 und/oder HD+ aber eher verwirren als erhellen.
    Hardwaremäßig soll die aktuell verbaute Cine S2 5.5 soll ausgetauscht werden (gelegentliche Ruckler auf einem Tuner). Deshalb zwei einfache Fragen:

    • Welche Dual-HD-Karte mit welchem CAM ist zu empfehlen? (Ich würde auch wieder DD nehmen - vielleicht ist das Ruckeln ja nur ein Ausreißer meiner schon etwas älteren Karte)
    • Wie kriege ich bei Sky eine passende Smart-Card ohne zugehörigen zertifizierten Receiver?

    Danke und Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    f_weiss

    Portal Member
    December 12, 2008
    16
    0
    Chemnitz
    Home Country
    Germany Germany
    zu 1.: die Cine S2 V6 (was besseres wirst du wohl nicht finden) mit unicam
    zu 2. gar nicht, aber lass dir doch den receiver von sky schenken.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    zu 2. gar nicht, aber lass dir doch den receiver von sky schenken.
    Das funktioniert nicht. Du kriegst von Sky nur V13-Receiver - S02 geben die nur an Besitzer von Altreceivern aus. Oder aber man generiert sich selbst eine Seriennummer. Es soll wohl irgendwelche Tools dafür geben. Habe ich aber auch nur gehört und nie selbst gemacht.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Es funktionieren auf jeden Fall die V13 Karten für SKY und es ist dann gleich HD+ für ein Jahr mit drauf.
    Ich verwende eine V13 in einem Maxcam und als Karte, wie schon von f_weiss empfohlen, verwende ich ein Cine S2 V6 mit CI-Modul
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    von den CI-Modulen habe ich absolut keine Ahnung. Ich kann also eine V13 mit einer Cine S2 verwenden? War mir so nicht bekannt. Receiver und V13 sind heute angekommen. Cine S2 5.5 ist vorhanden. Was für ein CAM soll ich mir zulegen?
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,419
    2,337
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Maxcam zieht also noch die Anschaffung eines Programmiersets nach sich. Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Aussetzer bei Aufnahmen und gleichzeitigem Umschalten auf dem anderen Kanal?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom