Hilfe, meine Familie wünscht sich Sky (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    jahrelang konnte ich mich erfolgreich gegen den Rest der Familie verteidigen, aber jetzt ist es doch so weot, daß Sky ins Haus soll. Es gibt zu diesem Thema gefühlte eine Million Threads, die mich in Summe mit So2, V13 und/oder HD+ aber eher verwirren als erhellen.
    Hardwaremäßig soll die aktuell verbaute Cine S2 5.5 soll ausgetauscht werden (gelegentliche Ruckler auf einem Tuner). Deshalb zwei einfache Fragen:

    • Welche Dual-HD-Karte mit welchem CAM ist zu empfehlen? (Ich würde auch wieder DD nehmen - vielleicht ist das Ruckeln ja nur ein Ausreißer meiner schon etwas älteren Karte)
    • Wie kriege ich bei Sky eine passende Smart-Card ohne zugehörigen zertifizierten Receiver?

    Danke und Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    f_weiss

    Portal Member
    December 12, 2008
    16
    0
    Chemnitz
    Home Country
    Germany Germany
    zu 1.: die Cine S2 V6 (was besseres wirst du wohl nicht finden) mit unicam
    zu 2. gar nicht, aber lass dir doch den receiver von sky schenken.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    zu 2. gar nicht, aber lass dir doch den receiver von sky schenken.
    Das funktioniert nicht. Du kriegst von Sky nur V13-Receiver - S02 geben die nur an Besitzer von Altreceivern aus. Oder aber man generiert sich selbst eine Seriennummer. Es soll wohl irgendwelche Tools dafür geben. Habe ich aber auch nur gehört und nie selbst gemacht.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Es funktionieren auf jeden Fall die V13 Karten für SKY und es ist dann gleich HD+ für ein Jahr mit drauf.
    Ich verwende eine V13 in einem Maxcam und als Karte, wie schon von f_weiss empfohlen, verwende ich ein Cine S2 V6 mit CI-Modul
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    von den CI-Modulen habe ich absolut keine Ahnung. Ich kann also eine V13 mit einer Cine S2 verwenden? War mir so nicht bekannt. Receiver und V13 sind heute angekommen. Cine S2 5.5 ist vorhanden. Was für ein CAM soll ich mir zulegen?
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ein Maxcam zieht also noch die Anschaffung eines Programmiersets nach sich. Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Aussetzer bei Aufnahmen und gleichzeitigem Umschalten auf dem anderen Kanal?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ja klein Anfangen ist definitiv einfacher denke ich. Aber vielleicht tut es für den Anfang ja auch ein umfunktionierter PC als TV-Server, nur zu Testzwecken, aber Vorsicht ich meine wirklich NUR zu Testzwecken. Also wenn du für dem Anfang den TV-Server von MP einfach mal Testen willst, dann könntest du dir auch in der Bucht einfach...
    Ja klein Anfangen ist definitiv einfacher denke ich. Aber vielleicht tut es für den Anfang ja auch ein umfunktionierter PC als...
    Guten Abend liebe Community, die folgenden Fragen wurden sicherlich schon x-Mal gestellt, aber irgendwie bin ich noch ein wenig...
    Replies
    14
    Views
    3K
    Ich meine es funktioniert, wenn man die Sky-Sender als Free-To-Air markiert. Ist aber etwas mühselig, da man jeden Sender einzeln editieren muss.
    Ich meine es funktioniert, wenn man die Sky-Sender als Free-To-Air markiert. Ist aber etwas mühselig, da man jeden Sender einzeln...
    Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit SKY. Wenn ich TV starten will und der letzte gesehene Sender ein SKY Sender ist (V13 Karte...
    Replies
    1
    Views
    694
    Hi. Die beiden Android Geräte zugleich sind selbst für einen i5 schon grenzwertig. Das recodieren der Streams für die Android (oder iOS oder,...) Geräte, das braucht ordentlich Power. Je nach Profil kann (muss aber nicht) mit 2 Streams gleichzeitig selbst ein i5 überfordert sein. Bei mir klappt es, was aber vorrangig daran liegt, das...
    Hi. Die beiden Android Geräte zugleich sind selbst für einen i5 schon grenzwertig. Das recodieren der Streams für die Android...
    Guten Tag erstmal, bin nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit MePo Nutzer und möchte meine single seat System im Wohnzimmer zu...
    Replies
    1
    Views
    1K
    CI+ geht auch am PC. Die Frage ist immer nur wie du es lösen willst. Bzw wie man es lösen kann. Fakt ist jedenfalls dass es geht.
    CI+ geht auch am PC. Die Frage ist immer nur wie du es lösen willst. Bzw wie man es lösen kann. Fakt ist jedenfalls dass es geht.
    Hi Leute, ich hab mein MediaPortal schon seit einigen Jahren am Laufen und bin vollauf zufrieden. Jetzt möchte ich nur noch...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner Aufzählung vergessen, da es für mich gar kein Add-on mehr darstellt, sondern fest zur Grundausstattung gehört. Die iMon kann ich nicht verwenden, weil die erst mit dem Crown CW03 ausgeliefert wird (das habe ich in...
    Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner...
    Hallo zusammen, meinen ersten eigenen HTPC habe ich im Jahr 2007 gebaut. In der Zwischenzeit ist auch die Familie versorgt. Nun...
    Replies
    3
    Views
    3K
    Top Bottom