Hilfe - MP komplett ohne Ton nach Kinderüberfall (1 Viewer)

StarWup

Portal Pro
April 7, 2011
113
5
Germany Germany
Hallo zusammen,

mein MP lief bis heute sehr gut. Mein Kind hat heute allerdings in einem unbeobachteten Moment die Fernbedienung in die Hand bekommen und mehrere Minuten intensiv und wahllos drauf rumgedrückt. Als ich wiederkam, war die Bildschirmkonfiguration total verändert und vor allem ist seitdem der Ton im ganzen MP komplett weg. Ich habe weder im TV noch bei den Videos einen Ton. Der Bildschirm zeigte oben links so eine Art Framerate an, wie man bei manchen Games zur Performancemessung einschalten kann. Da stand also irgendwas mit "xx frames/sec" und noch so ein paar andere Sachen. Also quasi so debug-infos. Hab leider keinen Screenshot gemacht.Nach dem nächsten MP-Neustart ist das allerdings auch weg, MP benimmt sich ganz normal.

Zurück zum Ton. Nein, weder MP noch TV sind muted. Die Windows-Sounds auf dem Desktop funktionieren einwandfrei und ich kann auch Videos auf dem HTPC in VLC schauen, geht alles. Es muss irgendein Setting in MP sein. Ich find es aber nicht. :-( Hat jemand eine Idee, wie man es innerhalb (!) von MP schaffen kann, alle Audios lahmzulegen?

Danke und Gruß
Jens
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    MP starten (evtl im Fentermodus), TV oder Video abspielen, Lautstärkesymbol in der Windows Taskbar aufrufen, ist dort der Lautstärkeregler von MediaPortal auf null?
     

    StarWup

    Portal Pro
    April 7, 2011
    113
    5
    Germany Germany
    Danke für Deine schnelle Antwort. Es war tatsächlich nur die mute-Funktion. Allerdings die MP-interne, die ich nie nutze. Meine Fernbedienung (Logitech diNovo mini) hat eine mute-Taste, die Windows komplett mutet, weil der Treiber das Signal an Windows weitergibt.
    In MP kann man über die Kopfzeile (ich weiß nicht, wie die tatsächlich heißt), aber nochmal MP zusätzlich muten. Das ist das Symbol mit dem durchgestrichenen Lautsprecher. Oder abgekürzt: die M-Taste. Jetzt geht es wieder. Danke
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom