nach dem Aufwecken des HTPC aus dem Standby nicht mehr möglich ist, ein TV Programm anzusehen oder eine TV-Aufnahme zu starten. Wenn ich den Rechner dann herunterfahre und neu starte, klappt alles einwandfrei.
Es handelt sich um ein Problem, das immer auftritt. Das heißt, nach jedem Aufwecken aus dem Standby erscheint die Fehlermeldung "Ein
unbekannter Fehler ist aufgetreten", sobald ich Live TV oder eine Aufnahme starten möchte.
Ich benutze Mediaportal 1.2.1 und Windows 7 64bit.
Option "Reinitialize service on wakeup" aktivieren.
hat geholfen, die Fehlermeldungen sind weg und der TV- service läuft nach aufwachen.Option "Reinitialize service on wakeup" aktivieren.
Bei S5 werden alle USB Ports abgeschaltet, bei jedem Mainboard. Du kannst zwar den PC mit der FB in S5 fahren, kein Problem. Das kann man in der Systemsteuerung (und auch im PowerSheduler von MP) einstellen. Aber da der Empfänger der FB keinen Strom mehr bekommt, ist es technisch unmöglich den PC aus S5 per FB wieder hoch zu fahren. Ohne Strom funktioniert der Fernbedienungsempfänger nun mal gar nicht. Außerdem ist es bei S5 rein Technisch nicht möglich, den PC timergesteuert wieder aufzuwecken. S5 ist nur für Clienten geeignet, die nicht automatisch aufwachen müssen und bei denen man es in Kauf nimmt, sie am Gerät selbst wieder einzuschalten.Allerdings versteh ich nicht, daß über die MCE Fernbedienung der PC in S5 geschickt werden kann und auch genauso wieder geweckt werden kann