Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Eltern nun den HTPC eingerichtet und soweit funktioniert auch alles (bis auf die Auflösung
nach dem Ruhezustand, aber da bin ich noch dran).
Beim einrichten mehrmals hoch und runter gefahren, aus dem Ruhezustand aufgeweckt etc, alles funktionierte.
Nun stellte sich heraus, das die FB (Harmony One) nicht funktioniert wenn das Modem nicht an ist (wurde
per Zufall herausgefunden) und ich bin auf der Suche nach der Fehlerquelle.
Wenn das Modem an ist und der Rechner gestartet wird funktioniert alles. Ist das Modem aber aus
funktioniert die FB nicht. Der HTPC hat eine WLAN Karte eingebaut und stellt darüber die Verbindung zum
Modem her.
Ich hab die gleiche FB und das gleiche Gehäuse auch bei mir und habe diese Probleme nicht. Lediglich das Board ist ein anderes und die Floppy ist eine DVB-C, ich habe eine DVB-S.
Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann ?
Kurz ein paar Daten zum System:
Gehäuse: Silverstone LC-16M
MP: 1.1.2
FB: Harmony One
Board: ASUS mit einem 880 Chipsatz
CPU: AMD Athlon X2 240
HDD: 1x Samsung 235GB, 1x WD 2TB
Software für FB: iMON (als MCE eingerichtet)
BS: Windows 7
ich habe bei meinen Eltern nun den HTPC eingerichtet und soweit funktioniert auch alles (bis auf die Auflösung
nach dem Ruhezustand, aber da bin ich noch dran).
Beim einrichten mehrmals hoch und runter gefahren, aus dem Ruhezustand aufgeweckt etc, alles funktionierte.
Nun stellte sich heraus, das die FB (Harmony One) nicht funktioniert wenn das Modem nicht an ist (wurde
per Zufall herausgefunden) und ich bin auf der Suche nach der Fehlerquelle.
Wenn das Modem an ist und der Rechner gestartet wird funktioniert alles. Ist das Modem aber aus
funktioniert die FB nicht. Der HTPC hat eine WLAN Karte eingebaut und stellt darüber die Verbindung zum
Modem her.
Ich hab die gleiche FB und das gleiche Gehäuse auch bei mir und habe diese Probleme nicht. Lediglich das Board ist ein anderes und die Floppy ist eine DVB-C, ich habe eine DVB-S.
Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann ?
Kurz ein paar Daten zum System:
Gehäuse: Silverstone LC-16M
MP: 1.1.2
FB: Harmony One
Board: ASUS mit einem 880 Chipsatz
CPU: AMD Athlon X2 240
HDD: 1x Samsung 235GB, 1x WD 2TB
Software für FB: iMON (als MCE eingerichtet)
BS: Windows 7
Germany