HILFE!!! PROBLEME UND FRAGEN ZUM SKIN-DESIGNEN (1 Viewer)

mediaMANen

Portal Member
July 27, 2006
23
0
Germany
Hallo Leute,

da wir derzeitig an einem neuen Skin arbeiten aber noch ein paar Fragen offen sind habe ich einfach mal ein neues Thema eröfnet.

1.) Wie die Überschrift schon verrät habe ich derzeitig Probleme die Hover Icons für Plugins im guten alten Home Screen zu ändern. Kann mir jemand verraten wie ich diese Icons ändern kann. Nehmen wir mal als Beispiel das Plugin "easyApps" (das hat ja Grundsätzlich kein Hover Icon).

Habe auch schon im englishen Forum nachgeschaut, aber nichts gefunden.

2.) Habe auch mal die Topbar abgeändert, aber jetzt verschwindet Sie nicht mehr wie voher und bleib immer sichtbar stehen. weiß jemand einen Rat was ich da falsh gemacht habe?

3.) Ich würde gerne noch einen Menüpunkt Games im HomeScreen hinzufügen und als Plugin easyApps benutzen. Ist es irgenwie möglich das Plugin unter einem anderen Namen zu dublizieren?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß
mediaMAN

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    dann versuche ich mal die Fragen soweit es geht zu beantworten.

zu 1)
    Der Name des Hover-Icons wird von den Plugins selber im Code definiert. Falls die aber keinen im Code definieren, wird automatisch nach "hover_$Pluginname.png" (oder so ähnlich) gesucht.

zu 2)
    Ich tippe bei dem Problem mal auf irgendwelche Fehler bei den Animation oder Eigenschaften eines oder mehrere Elemente die verändert wurden. Bei so etwas hilft meistens nur jedes Element Zeile für Zeile mit der Referenzimpelementierung zu vergleichen

zu 3)
    Also im Basichome könnte man den Namen einfach ändern, da hier jeder Button einzeln definiert wird. Den normalen Homescreen, kann man über das Setup modifizieren. Und zwar unter der Konfiguration des Plugins "Home", was allerdings nicht ganz einfach sein soll, was ich selber noch nicht ausprobiert habe. Und dann bleibt noch die Radikallösung.

Gruß
    MisterD

mediaMANen

Portal Member
    July 27, 2006
    23
    0
    Germany
    Super!!! Danke,
    das war genau das was ich wissen wollte!

Nun wäre nur noch eine Frage offen:
    Wo kann ich die Position und Größe des Hover Bildes innerhalb eine Plugins ändern.
    Beispiel: Ich bin im HomeScreen und gehe auf den Button "Brennen" jetzt klicke ich auf "Brennen" und kriege die Oberfläche von Brennen angezeigt. Unten links befindet sich jetzt auch das Hover Bild vom HomeScreen, nur weiß ich jetzt nicht wie ich die Größe und Position dieses Bildes ändern kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom