Hilfe Sat Anlage, geht das überhaupt (1 Viewer)

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
war mir net sicher ob das mit der 800 HD geht dann ist doch alles geritzt oder ?? ;)

ot: echt Neutrino gibt es nicht? auf der ufs910 war ich nie der Fan davon, letzte woche hab ich TITAN drauf gepackt und muss sagen die rennt wie Sau auf der alten Kathi...aber nix geht über ein HTPC ;D
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Warum so umständlich mit Unicable-Recievern?
    Grundsätzlich, es gibt, 2, 4 und 8- Fach LNB mit eingebautem Multiswitch und LNB für separate Multiswitch, die dann 4 Ausgänge haben... In deinem Fall brauchst du einen 8- fach LNB (mit eingebautem Multiswitch) und einen Stacker/Destacker für dein Wohnzimmer. So ein Teil kostet knapp 100€ und nimmt zwei Antennen- Signale (zwei Ausgänge vom LNB) und speist sie gemeinsam in ein Kabel ein. Am Ende des Kabels kommt dann der Destacker, der die Signale wieder trennt. Für die angeschlossenen Geräte ist es absolut genau so als ob 2 Kabel liegen würden und fertig. Der einzige Nachteil (neben den 100€, für die man sehr viel Kabel bekommen könnte) ist, dass das Signal ca 1 db schwächer ankommt, als wenn es direkt angeschlossen wäre. Je nach Antenne und Empfangslage kann das aber vernachlässigbar oder sogar ein Vorteil sein..
     

    gHD

    Portal Pro
    April 28, 2012
    59
    2
    36
    Home Country
    Germany Germany
    hmm hört sich genial an, ich persönlich würde es bei mir daheim oder bei einem freund ausprobieren aber einem kunden würde ich dazu nicht raten, eine technische saubere Lösung wäre es mit unicable, +Technisat als Deutscher Hersteller ;D

    der Stacker/Destacker benutzt wahrscheinlich Frequenzen die so nicht für ein Koaxialkabel gedacht sind, bei guter Kabel Qualität aber Wahrscheinlichkeit kein problem
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Frequenzen, die genutzt werden, liegen locker innerhalb der Specs von normalem Koax- Kabel, kein Thema. Funktioniert genau so wie Unicable, nur dass das Signal durch den Destacker wieder getrennt wird, ohne spezielle Reciever zu benötigen, die das ja sonst intern machen. Wenn das am Kabel scheitert, klappt auch keine Unicable Gerschichte...
    Ich selbst hab so was zwar nicht im Einsatz (ich hab genug Kabel liegen und Kabel ist einfach billiger) aber einige Bekannte haben das, weil sie erst nachträglich einen zusätzlichen Anschluss im Wohnzimmer gebraucht haben. Hat nirgends auch nur das klitzekleinste Problemchen gemacht. Waren sogar verschiedene Hersteller, also scheint das eine ausgereifte Technik zu sein.
     

    hase23

    Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Stacker-Destacker hatten wir bei Sky eine Zeitlang Eingesetz um 2 Antennenanschlüsse für die Receiver zubekommen doch damit gab es immer öfters Probleme seit dem wurde nur SCR (Einkabellösungen) eingesetzt.
     

    ddtobi

    New Member
    December 25, 2012
    12
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    Genial, genau sowas brauche ich. Kann ich das Teil auch außen am Haus anbringen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zumindest der Johansson 9640 Stacker ist in einem wetterfesten Gehäuse und kann somit Außen montiert werden. Ich gehe aber davon aus, das auch andere Geräte so ausgestattet sind. Beim Johansson weiß ich es aber sicher.
     

    ddtobi

    New Member
    December 25, 2012
    12
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    Danke für die zahlreichen Hilfestellungen und Tipps, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.
    Also eine Einkabellösung kann es bei mir leider nicht werden, da mein TV dies nicht unterstützt.
    Ich werde die Lösung mit dem Stacker versuchen.

    Was habt ihr für Probleme mit solch einer Lösung gehabt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom