Hilfe, seh nix (1 Viewer)

gustomucho

Portal Member
November 30, 2005
7
0
126
hallo leuts,
hab noch immer folgendes Problem. Nach Installation des MP vom RC4 auf das neue Release startet MP im Fenster und auch im Vollbild ohne Startscreen, der Fensterrahmen sowie der darunterliegende Windows-Desktop-Screen wird stattdessen angezeigt. Im Setup, Fernsehkarte, Sendersuchlauf usw. ging alles prima.Hab mal die Logdatei angefügt und hoffe mir kann jemand helfen.
Hab schon Neuinstalliert inkl. Ordner löschen. Wenn ich mein Backup der alten 0.2 RC4 Version einspiele, funktioniert diese Problemlos.

29.07.2006 17:31:23 D3D: InitializeDeviceObjects - Exception: System.Runtime.InteropServices.ExternalException: A generic error occurred in GDI+.
at System.Drawing.Graphics.CheckErrorStatus(Int32 status)
at System.Drawing.Graphics.DrawString(String s, Font font, Brush brush, RectangleF layoutRectangle, StringFormat format)
at System.Drawing.Graphics.DrawString(String s, Font font, Brush brush, PointF point, StringFormat format)
at MediaPortal.GUI.Library.GUIFont.PaintAlphabet(Graphics g, Boolean measureOnly)
at MediaPortal.GUI.Library.GUIFont.ReloadFont()
at MediaPortal.GUI.Library.GUIFontManager.InitializeDeviceObjects()
at MediaPortalApp.InitializeDeviceObjects()
at MediaPortal.D3DApp.InitializeEnvironment()

mein System:
CPU:sempron 3000
Arbeitsspeicher: 1,5gb
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte: radeon 9800se
Video Codec:dscaler
Audio Codec Typ:dscaler
TV Karte 1:twinhan satci
TV Karte 1 Treiber:dvbs878 digital capture

MediaPortal Version:02.0.2
MediaPortal CVS Version:-
Windows Version (Service Pack):sp2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):-
Änderungen an Windows/Bios?:

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    45
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Lösche mal alle packedgfx-Dateien aus dem Ordner ...\MediaPortal\skins\<SKIN>. Es handelt sich dabei um vorgerenderte Grafikarchive, welche einen schnellen Oberflächenaufbau ermöglichen. Blöd sind sie dann, wenn sie nach einem Update nicht mehr ausgelesen werden können.

gustomucho

Portal Member
    November 30, 2005
    7
    0
    126
    Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Hab die Dateien entfernt, brachte aber leider keine Abhilfe. Sämtliche Skins werden beim Start von MP ignoriert. Fehlerlog bleibt unverändert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom