Hilfe - seit gestern mehr dropped frames als frames bei HD TV... (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Die Überschrift sagt ja schon worum es geht.
    Seit gestern habe ich bei HD TV dropped frames als wenn es kein Morgen mehr gäbe.
    Eben während des Tatorts ca. 8000 nur mal so als Hausnummer...

Ich habe aber nix verändert, keine Updates installiert und vorher nie Probleme damit gehabt.
    Als Troubleshoot habe ich erstmal nen Reboot gemacht, getestet ob's am Codec liegt,
    diverse Optionen durchprobiert und Dinge testweise deaktiviert aber alles ohne Erfolg.
    Ich habe auch das Gefühl, dass das System an sich sehr langsam ist zumindest fühlt es sich so
    an wenn ich durch mp navigiere.
    Ich habe mal die Logs angehängt und hoffe jemand kann mir helfen, denn zum Überfluss fahre
    ich am Dienstag für drei Wochen weg und sowas ist ja bekanntlich überhaupt nicht förderlich für den WAF... (n)

P.S. Eben in einem Testlauf den ich im Fenstermodus gestarte habe, wars dann wieder weg und zwar auch noch
    als ich dann wieder auf Vollbild gestellt hatte. Vorher hatte ich aber auch schon einen Versuch im
    Fenstermodus gemacht und der hatte nix gebracht. Von daher bringt mir dies nichts worauf ich es einschränken
    könnte, sondern nur die Erkenntnis das es scheinbar sporadisch auftritt, bzw. wohl eher sporadisch
    wieder weggeht...

Gruß,

Rico

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich eben noch rausfinden konnte bei einem Testlauf im Fenstermodus (wieder mit dropped frames) - die CPU Last liegt trotzdem nur bei 5-6%,
    daran sollte es dann wohl doch nicht liegen. Hab eben nochmal nen Check meiner SSD gemacht, aber die ist auch 100% i.O..

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RicoHTPC,

ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber verwendest du zufällig das IFC -Plugin?

Hat bei mir für Artekfakte auf HD Sendern (auf 2 verschiedenen Systemen) gesorgt. CPU Last lag aber bei 50%, jedoch auf meinem flotteren Laptop nur bei 25%. Falls du also einen flotten Prozzi verbaut hast, fällt es bei der CPU-Last nicht auf, sorgt aber eventuell doch für die Bildfehler.

Bei mir trat das auch immer nur sporadisch auf, bis ich feststellte, dass es bei HD Sendungen auftrat, die schwarze Balken hatten. (also alles ausser 16:9)

Hier ist der Thread von mir: https://forum.team-mediaportal.com/threads/cpu-last-bei-50-nach-live-tv.106496/

Wie schon anfangs geschrieben, ist´s nur ein Schuss ins Blaue, aber ich habe mehrere Wochen gebraucht um heraus zu finden, an was es lag.
    Also falls du das Plugin installiert hast, mal deaktivieren und schauen. (window UND process plugin deaktivieren)

Gruß Privot Sponge

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Das ganze hatte sich nicht erledigt und ich habe dann das System neu aufgesetzt. (n)
    Mega-ärgerlich sowas aber ich hatte halt auch nix verändert vorher und wusste deswegen nicht wo ich hätte ansetzen sollen..

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Danach war das Problem mit den massiven dropped frames weg, ja.
    Habe jetzt zwar noch ab und zu mal ein paar dropped frames, das liegt aber daran,
    dass ich vorher einen USB Monitor als zweites Display eingesetzt habe und jetzt einen kleinen
    VGA LCD der direkt an die Grafikkarte angeschlossen wird und deswegen die Last höher treibt...

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info. Vielleicht muss ich mein System dann doch mal neu aufsetzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom