Hilfe !!! SkyStar 2 läst sich nicht einrichten (1 Viewer)

ingohtpc

Portal Member
March 12, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle,

mein MP läuft super und stabil mit der Einschränkung das ich meine SkyStar 2 Rev. 2.3 unter MP nicht zum laufen bekomme.

Mit der Original Technisat Software läuft alles super und stabil.

Warum bekomme ich das nicht bei MP hin. MP erkennt die SkyStar 2 im Einrichtungsasistent und auch im MP Setup. Kann aber keinen Sendersuchlauf starten. Lösche ich die SkyStar 2 im Setup und richte sie neu ein erscheint folgende Fehlermeldung (Unable to create graph for this device).

Ich komme einfach nicht weiter und im Forum habe ich nichts finden können.

Ich hoffe auf eure Hilfe und weis das einige bereits Erfahrung mit der SkyStar 2 haben da ich sie für eine gute Karte halte und sie ja auch angeblich von MP unterstützt wird.

Bitte helft mir ich verzweifele sonst noch.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der Einrichtungsassistent hat einen Fehler, beim Einrichten von TV kommt es zum Absturz von MP. Die Einstellungen für TV im MP Setup vornehmen, Television/Capturecards den Eintrag für die SS 2 markieren und auf edit gehen. Im nächsten Fenster kannst die Einstellungen für den LNB vornehmen, danach Autotune starten. Wenn du alles richtig gemacht hast, werden ca. 800 TV-Kanäle und über 200 Radiosender angezeigt. Für die SS2 habe ich die Treiber aus dem Betarelease von der TechnisatHP verwendet. Die WDM-Treiber haben einwandfrei funktioniert, bei den BDA kam es zu Bildrucklern. Du benötigst auch nur die Treiber, keine weitere TV-Software. Die solltest du abschalten oder besser deinstallieren, sonst könntest du diese Fehlermeldung erhalten: (Unable to create graph for this device)

Luna96

ingohtpc

Portal Member
March 12, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Danke für Deine Antwort,

ich habe deine Antwort schon wo anders im Forum gelesen, verstehe sie aber nicht bzw. komme damit irgendwie nicht klar.

Wie kann ich nur die BDA Treiber Installieren?

Habe im Setup wenn ich die Karte markiere und dann auf Edit gehe niergends die möglichkeit einen Autosuchlauf zu starten bzw irgenwelche LNB`S oder sonstiges zum einstellen.
Wenn ich die Karte markiere und dann lösche und sie anschliessend wieder neu einrichte kommt die beschriebene Fehlermeldung (Unable to create graph for this device).

Vielleicht mache ich bei der Installation ja schon etwas falsch.

Kannst Du mir den sagen wie die schritte für die richtige Installation sind?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn die Karte im Setup erkannt wird und du den Eintrag markierst muss sich ein Fenster öffnen. Dort findest du LNB-Einstellungen (LNB 1 z.B.). Wenn du einen normalen LNB hast, wählst du im rechten Fenster den Satelliten aus. Willst du Astra empfangen wähle den Eintrag mit Astra c.......usw. aus. In der Kopfzeile des Fensters findest du den Reiter Autotune. Im nächsten Fenster kannst du den Scan starten. Es ist nicht zwingend notwendig BDA-Treiber zu installieren. Bevor den Suchlauf startest, gehe unten rechts in die Taskleiste. Dort findest du ein grünes Symbol. Das anklicken und auf beenden gehen.

Luna96

ingohtpc

Portal Member
March 12, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

all das was du beschreibst habe ich nicht bzw ich finde es nicht!

MP bringt sofort die oben genannte Fehlermeldung sobald ich auf edit klicke.

Wie sind die Schritte von Anfang an für die richtige Installation.

Oder liegt es an XP Professional?

Habe alle Update`s gemacht und auch das Microsoft DVB Update.

Ich weis einfach nicht wie die Fehlermeldung zu stande kommt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schalte vor dem Setup die Technisatsoftware ab, findest du wie schon erkärt in der Taskleiste. Die Karte wird erkannt. MP kann aber nicht zugreifen wenn die Karte schon belegt ist.

Luna96

ingohtpc

Portal Member
March 12, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96

habe die Technisat Software komplett Deinstalliert es hat sich aber nichts geändert.

Gleiche Fehlermeldung und auch keine Einstellungsmöglichkeiten im Setup.

Nur komisch das ich die Einstellungen beim ersten Start von MP im Assistenten
vornehmen kann so wie Du es für das Setup beschrieben hast nur das er keine Sender findet.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du beim ersten Start die Karte editieren kannst versuch mal folgendes:

==> löschen der carddefinitions.xml (und der entsprechenden bak Datei)

Die Datei findest Du im Ordner Medaiportal\databases. Dann das MP Setup noch mal starten, dann kannst Du die Karte wieder neu auswählen und editieren. Ich dachte eigentlich das dieser Bug aus MP verschwunden wäre (war früher ein bekanntes Phänomen). Welche MP-Version nutzt Du denn ?

Bei mir taucht der Fehler schon lange nicht mehr auf auf, allerdings nutze ich zur Zeit noch die WDM Treiber. Der funktioniert mit der alten und der neuen TVengine einwandfrei, da Sie von MP direkt unterstützt werden.

Es gibt da aber auch tlw. einige Probleme mit der SS2 Revision 2.3 (ich habe eine 2.6). Siehe auch hier im Thread https://forum.team-mediaportal.com/...18678.html?t=18678&highlight=skystar+revision

gruß
    frankteb

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe am Samstag erst eine SS2 installiert, ohne Probleme. Nur die Treiber aus von der HP. Wenn man auf der HP ein Stück nach unten geht gibt es ein Betarelease. Dort sind WDM und BDA-Treiber enthalten.

Luna96

ingohtpc

Portal Member
    March 12, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke an alle für eure Tips :)

probiere es heute Abend nochmal

werde euch morgen berichten ob es geklapt hat

Users who are viewing this thread