Hilfe !!! SkyStar 2 läst sich nicht einrichten (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich installier diese Woche auch noch mal ne SS2. Ein Freund will die in seinem TV-Server verwenden. Solltest dir vielleicht auch mal die TV3 anschauen, den Server kannst du auch als Single einrichten. Es gibt dafür auch eine wunderbare Anleitung als Video. Mit dem Tv-Server ist es auch möglich innerhalb einer Sendergruppe ein Programm anzuschauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen. schon deshalb lohnt es sich.

Luna96

ingohtpc

Portal Member
March 12, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Juhu es funktioniert

mit den richtig eingebundenen BDA Treibern funktioniert alles wie beschrieben.

Die SS2 wird als Audio/Video/gamecontroller eingetragen und nicht mehr als PCI Netzwerkkarte so funktioniert es.

Allerdings ruckelt das Bild und der Ton auch das kann aber an meiner älteren Hardware liegen.

Würde es gerne noch mal mit den WDM Treibern probieren!

Wo finde ich diese und wie heißen diese Treiberdateien.

Wird die Karte dann wieder als PCI Netzwerkkarte eingetragen?

Vieleicht funktioniert es dann ohne stotterndes Bild und Ton.

Für einen Tip währe ich dankbar.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Die WDM Treiber kannst Du Dir auch direkt von der Technisat Homepage herunter laden (ist die Version 4.4.0).

http://www.technisat-daun.de/download/de/soft/1315.zip

Kann aber auch sein das die WDM-Treiber im Download des BDA-Paketes enthalten sind, musst Du mal nachschauen.

Die Karte erscheint dann wieder als "Netzwerkkarte".

Bzgl. Ruckler: Welche sonstige Hardware hast Du denn?

Gruß
    frankteb

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die BDA-Treiber für diese Kartenversion auch getestet. Das selbe Ergebnis, Bildruckler. Ich habe dann die WDM verwendet, die Karte wird dann wieder als Netzwerkarte(für SkyDSL) angezeigt. Ich habe diese Treiber verwendet: 4.4.1 Beta Version (06.03.2007)
    Karte deinstallieren, Neustart und die Technisatsoftware mit WDM-Treibern installieren. Nach der Installation, Software (startet automatisch) ausschalten, dann ging MP ohne Probleme einzurichten. Bildruckeln war verschwunden. Meinen 1. Test einer SS2 hab ich mit einem P3-Rechner(700 Mhz, 512 Mb Ram) gemacht. Auch da haben die SS2 mit WDM Treibern ohne Bild und Tonprobleme funktioniert.

Luna96

ingohtpc

Portal Member
    March 12, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle

das mit den WDM Treibern werde ich nochmal versuchen obwohl gerade da ja immer meine Fehlermeldung kommt.
    Mit den BDA Treibern funktioniert es aber dieses ruckeln von Bild und Ton.
    Mal schauen ob ich das mit den WDM Treibern hinbekomme, wobei ich immer noch nicht weis welche Dateien es sind. Die BDA kann man ja erkennen da sie im Dateinamen ja BDA stehen haben.

Meine Hardware ist Bunt zusammengewürfelt aus alten Komponenten die ich noch irgendwo gefunden habe. Ich hoffe ich weis noch alle.

Bord: Biostar M7TDB
    Prozessor: P4 1,4 GHz
    Speicher: SDRAM 1,25 GB
    Grafikkarte: AGP4 ATI Radeon 7000
    Netzwerkarte: 3COM
    DVB-S: SkyStar2 Rev. 2.3
    Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 mit allen Up-Dates incl. DVB Patch
    Allgemein: aktuelle Treibersoftware für alle Komponenten

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Habe mir gerade einen IR-Empfänger für den Serriel Port gebaut.
    Kann damit jede alte nicht mehr wo anders benötigte Fernbendienung benutzen um meinen HTPC zu steuern. Über die Software alles frei programmierbar.
    Das ganze hat mich 5€ gekostet und klapt super. Kann meine Tasten jetzt so belegen wie ich will.

Ich probiere jetzt noch ein bischen rum.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe heute mein MP auf den TVServer umgestellt. Dafür habe ich extra von den WDM-Treiber auf die BDA umgestellt, da ich bei meinem ersten Versuch vor zwei Wochen ein paar Empfangsprobleme etc. mit den WDM-Treibern (4.4.0) hatte. Des Weiteren habe ich mehrfach im Forum gelesen, dass der TVServer besser mit den BDA-Treiber als den WDM-Treibern funtkioniert.
    Bevor ich allerdings den TVServer installiert habe, habe ich die BDA-Treiber mit dem normalen MP getestet und es funktionierte einwandfrei. Ich sollte allerdings anmerken, dass ich die Rev. 2.6 von der Karte habe.
    Evtl. funktioniert die Rev. 2.3 im Zusammenspiel mit dem TVServer und den BDA-Treibern auch bei dir.
    Für die WDM-Treibern einfach die Software installieren und das wars. Damit hat die Karte bei mir von Anfang an einwandfrei funktioniert. Nachdem was ich Forum gelesen habe ist es bei den WDM-Treibern egal, ob man die alten 4.4.0 oder die neue Beta-Version der WDM-Treiber benutzt.

Gruß
    MisterD

ingohtpc

Portal Member
    March 12, 2007
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    :D So jetzt funktioniert alles richtig mit meiner Skystar 2 Rev. 2.3 :D

Ich möchte hier nocheinmal an alle Interessierten erklären wie es bei mir mit den BDA und WDM Treibern ohne Probleme auch mit meiner Hardware funktioniert.
    Welche Hardware und welches Betriebssystem ich habe lest ihr ein paar Berichte vorher.

Ich beschreibe zuerst die bei mir richtig funktionierende Version mit WDM Treibern.
    (bei mir ohne ruckelndes Bild und Ton)

WDM Treiber:
    Zuerst die aktuellsten Treiber von der Technisat Seite Downloaden
    ist derzeit die Version 4.4.1 Beta vom 06.03.2007 beinhaltet die WDM und die BDA Treiber (BDA Treiber sind in einem separatem Unterverzeichniss) und das Programm für die Installation des B2C2 Chipsatzes.
    - SkyStar 2 in den PC einbauen
    - Die Treiber aus dem Hauptverzeichniss des Downloads Installieren
    - SS2 Meldet sich dann unter Hardware als PCI Netzwerkkarte an
    - Jetzt das Programm aus dem Install Verzeichniss installieren
    - am Ende der Installation PC nicht neu starten lassen das kommt erst später
    -jetzt das MP Setup starten und unter television/capture Card auf ADD klicken
    - auf der ersten Reiter Seite, oben neben dem leeren Feld auf den Button rechts daneben klicken und die SkyStar 2 auswählen
    - danach werden aus drei Reiter vier den der Reiter Autorun kommt hinzu
    - unter Autorun die erfordelichen Einstellungen für Frequenzen und Satelit vornehmen (wenn nicht schon automatisch eingetragen bis auf den richtigen Satelit) und Suchlauf Starten, bei mir nur Atstra Empfang wahren es ca. 500 Sender die gefunden wurden
    - jetzt mit speichern schliessen MP, Setup beenden und PC neu starten
    - Nach dem hochfahren MP starten
    - und schon könnt ihr unter MY TV Fernsehen
    - Bild und Ton läuft bei mir absolut ruckelfrei und stabil
    - Aufnahmen sind auch kein Problem und funktionieren bestens

BDA Treiber:
    Zuerst die aktuellsten Treiber von der Technisat Seite Downloaden
    ist derzeit die Version 4.4.1 Beta vom 06.03.2007 beinhaltet die WDM und die BDA Treiber (BDA Treiber sind in einem separatem Unterverzeichniss).
    - SkyStar 2 in den PC einbauen
    - Die Treiber aus dem Unterverzeichniss BDA des Downloads Installieren
    - SS2 Meldet sich dann unter Hardware als Audio/Video,Gamecontroller an
    -jetzt das MP Setup starten und unter television/capture Card auf ADD klicken
    - auf der ersten Reiter Seite oben neben dem leeren Feld auf den Button rechts daneben klicken und die SkyStar 2 BDA auswählen
    - danach werden aus drei Reiter vier den der Reiter Autorun kommt hinzu
    - unter Autorun die erfordelichen Einstellungen für Frequenzen und Satelit vornehmen (wenn nicht schon automatisch eingetragen bis auf den richtigen Satelit) und Suchlauf Starten, bei mir nur Atstra Empfang wahren es ca. 500 Sender die gefunden wurden
    - jetzt mit speichern schliessen, MP Setup beenden und PC neu starten
    - Nach dem hochfahren MP starten
    - und schon könnt ihr unter MY TV Fernsehen bei mir mit meiner Hardware ruckelt mit BDA Treibern allerdings das Bild und der Ton
    -aufnehmen habe ich erst garnicht versucht

Ich hoffe allen die mit Ihrer SS2 Probleme haben hilft diese Anleitung den ich weis wie es ist wenn mann nicht weiterkommt und es einfach nicht klappen will.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    SkyStar2 Rev. 2.3

Ich habe die selbe Version der SS2 verwendet und den TV-Server installiert. Die Karte wird problemlos erkannt und alle Sender werden gefunden. Das funktioniert auch mit den BDA-Treibernm, da bleibt allerdings das Empfangslevel im unteren Drittel. Egal welche Treiber ich verwende, BDA oder WDM, bei allen deutschen Sendern ruckelt das Bild. Mit der TV2 und WDM gibt es überhaupt keine Probleme.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom