Hilfe, Taste i auf FB läßt MP-Eingabe abstürzen... (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich muß schon wieder mal um Hilfe rufen, es funktioniert hier etwas nicht mehr.

Wenn ich MP starte und in den Live-TV gehe, klappt alles wunderbar. Schalte ich aber einmal um und möchte dann per Taste i auf meiner MCE-FB den EPG aufrufen, passiert nichts mehr. Ab diesem Zeitpunkt höre ich nur noch den Click-Sound von MP, es reagiert aber nichts mehr. Nicht mal per Keyboard geht was. Ich muß MP beenden udn neu starten. Selbst ein neu Aufsetzen hat das Problem nicht gelöst. Ich meine, das Problem besteht erst seid der Beta.

Aktuell läuft die Beta mit dem letzten SVN unter Win 7 64Bit. Zum Umschalten benutze ich die Micrososft FB Modell 1039.

Im Anhang habe ich ein paar Logs angehängt mit denen ihr hoffentlich etwas anfangen könnt.

Bitte helft mir, so kann man ja nicht mit Arbeiten und TV schauen.

Palm_Maniac

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, da gings noch ohne Probleme. Mir ist es vor ca 1.5 Wochen aufgefallen, das dieser Effekt immer häufiger auftauchte und jetzt fast sofort zuschlägt.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry gehört jetzt hier nicht so ganz dazu....

Aber ich muss das kurz loswerden!

Gerade nach 172 Beiträgen hier im Forum sollte man doch wissen, dass man nicht solche Betreffs für neue Threads stellt, sondern dort doch eher das was man für ein Problem hat...

Probleme haben viele und Hilfe wollen alle ;)

Sorry nicht persönlich nehmen!

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich vor kurzem mal wieder über Prog+/- Tasten zappen wollte ging auch ab da nichts mehr. Also die Taste "i" und die Prog Hoch/Runter Taste verusachen das Problem. Alle anderen Funktionen gehen Problemlos. Ich versteh das nicht, es gibt ja nicht mal ne Fehlermeldung bei der man ansetzen kann. Kann man überhaupt etwas in den Logs erkennen, das im Zusammenhang mit diesem Effekt steht? Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat, also was ist bei mir anders als bei euch anderen? ;)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein. Abends wird er komplett runter gefahren und morgens dann sogar am Netzteil abgeschaltet bevor ich an die Arbeit gehe. Mit Standby hab ich nichts am Hut. Das Problem hat sich mit sporadischen Auftreten reingeschlichen, jetzt kann ich es sofort provozieren. Ich meine, das es mit der Alpha nicht aufgetreten ist. Mit jeder neuen SVN habe ich Hoffnung, dass das Problem wieder verschwindet. Oder es gibt den brandheisen Tip hier aus dem Forum.

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    OK... noch ein Möglichkeit:
    Solltest Du mehrere HID-Devices (Ich gehe mal davon aus, dass Deine FB ein solches ist) in der HW-Liste haben, so kann man mal alle deinstallieren und dann in einer anderen Reihenfolge wieder anschliessen, sodass die Ressourcenverteilung sich ändert.
    Naja... ist halt ein weiterer "Strohhalm". ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom