Hilfe zu MPExtended + WebMediaPortal auf WHS2011 (1 Viewer)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Hallöchen in die Runde
Ich glaub ich brauche etwas Hilfe/Input zu MPExtended + WebMediaPortal 0.42 auf WHS 2011

Was habe ich bereits getan
1. TV Server 1.2.2 läuft auf dem WHS ohne Probleme ( MSSQL 2008 )
2. ASP.NET MVC3 (AspNetMVC3ToolsUpdateSetup.exe) gedownloaded
3. AspNetMVC3ToolsUpdateSetup.exe in C:\Windows\Temp kopiert
4. AspNetMVC3ToolsUpdateSetup.exe ausgeführt (installiert)
5. via Command Box : aspnet_regiis -ir in %windir%\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319 ausgeführt
6. via Command Box : aspnet_regiis -ir in %windir%\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319 ausgeführt
7. MPExtended als Server installiert
8. WebMediaPortal (MPExtended WebMediaPortal IIS Edition 0.4.2) installiert
9. IIS Verwaltung gestartet und eine neue Website angelegt
•Application Pool, ASP.NET version: v4.0
•Physical Path: C:\Program Files (x86)\MPExtended\WebMediaPortal\www
•Site ans LAN-Interface gebunden ( 192.168.1.x Port 8090 )
10.WebMediaPortalHosting.xml auf 8090 geändert
11.MPExtended keine neuen Accounts angelegt ( nur admin vorhanden [default] )
12.Firewall Eingehende Regel auf TCP 8090 eingerichet
13.Reboot
#####################################################################################

Nun habe ich einen Laptop genommen und connecte mich via IE auf http://192.168.1.x:8090
- Eine Seite erscheint mit jeder Menge Output ... "can not access blabla.log" :(
- zurück auf den Server TrayApplication geschlossen ... und schon bekomme ich einen richtigen Anmeldeschirm auf dem Laptop
- Anmelden mit admin/admin .... klappt
- Aufnahmen ... eine aussuchen ... WATCH ... läuft auch in HQ (Flash)
- EPG blättern klappt
- TV Streaming ... klappt nicht :( ("Video not found or access denied /Stream)

Jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch.

1. Benötige ich AspNetMVC3ToolsUpdateSetup_DEU.exe auch ( da WHS 2011 ja auch Deutsch ist ) ?
2. Wie kann User admin/admin Zugriff auf die Recordings haben aber nicht auf LiveTV ?

Gruß,
Daniel
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Leider nein. Ich werde wohl auf v0.5 warten
 

cheff79

Portal Member
September 5, 2010
13
0
Saarbrücken
Home Country
Germany Germany
Hey wo bleibt der Ehrgeiz... ;-)

ich denke wir sollten erst mal schauen was wir schon geschaft haben.
also übers Handy mit ampdroid habe ich soweit alles am laufen bis auf die Serien (am Server kein MyTV Series installiert)
TV Streaming funktioniert, Video streaming funktioniert, Musik streaming funktioniert nicht läuft jedoch nach Download aufs Handy.
Das ganze geht im lokalen Netz und im Handynetz (also von extern).

was ich ebenfalls nicht hinbekommen habe ist die lokale Anzeige auf dem Laptop und eine Anzeige auf externen Rechnern.

Vieleicht bekommen wir das ja beide zusammen hin.....

gruß Stephan
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Ja das sollte auch nicht das Problem sein. Ich hatte das Projekt auch erstmal nur zur Seite gelegt, da mit dem 6Mbps DSL nichts extern zu reißen war. Die Woche kommt endlich 30Mbps/3Mbps. Damit sollte das dann auch ruckelfrei laufen. Dann werd ich mich ransetzen. V0.5 soll dann endlich auch ein neues Logging mitsich bringen.
 

cheff79

Portal Member
September 5, 2010
13
0
Saarbrücken
Home Country
Germany Germany
stimmt mit ner 6000er Leitung ist nicht viel zu holen.

ein Glück das bei uns Kabel liegt :D

mir ist nur noch nicht so ganz klar ob die Version 0.5 dann den IIS vom WHS mitbenutz oder ob die Version dann nicht einfach IIS Express dazuinstaliert.
Das Logging ist wirklich nicht grade der burner.....
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Naja das hat nichts mit v0.5 zu tun. Es gibt weiterhin beide Versionen. Nur das Logging soll umgebaut werden. Da ich den WHS nicht mit allem sinnlosen Kram betanken möchte, würde ich gerne den internen IIS benutzen.
 

cheff79

Portal Member
September 5, 2010
13
0
Saarbrücken
Home Country
Germany Germany
Genau so sehe ich das auch wobei wenn ich das richtig gesehen habe soll die 0.5 er ja schon in 27 Tagen released werden
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom