Hilfestellung bezüglich Layout Anpassungen und Datensicherung (1 Viewer)

affenarsch

Portal Member
May 13, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo @ all,

als Einsteiger und mittlerweile absoluter MP-Fan habe ich noch zwei drei Fragen...

Ich nutze MP in der Version 1.02 mit dem aktuellen streamedMP Skin (welches mich begeistert).

Nun würde ich gerne ein paar Anpassungen am Layout vornehmen bzw. banale Dinge wie die Schriftgröße ändern etc. In meinem Menü sind z.B. Einträge wie "Meine Nachrichten" abgeschnitten - es fehlen die letzen Buchstaben.

1. Gibt es eine generelle Anleitung oder ein HowTo wie die einzelnen Layout-spezifischen XML-Dateien aufgebaut sind bzw. in welcher steht was und kann ich wo ggf anpassen. Das es nicht unbedingt gewollt ist das man in den Dateien rumfingert ist mir klar...wäre trotzdem nett.

Genauso auf der Musik-Page...die Wahl meiner Ansicht (Liste) zeigt links das Cover und rechts untereinander angeordnet die einzelnen Liedtitel. In der Mitte ist aber Platz frei und der Titelname rechts ist teils abgeschnitten.

2. Lässt sich diese Liste quasi in die Mitte einrücken?

Das Problem bei der Sache ist das MP so genial gemacht ist bzw. die ganze "automatisierte" mögliche Darstellung mit den Covern, Beschreibungen etc. ist so fett das man selbst zum Korinthenkacker wird und den Rest auch noch perfekt haben möchte.

3. Datensicherung...trotz erstelltem Image würde ich die wichtigen Systemdateien und Datenbanken gerne zyklisch wegsichern - Welche Pfade & Dateien sind wichtig bzw. sichert Ihr regelmäßig?


Vielen Dank im Voraus!!!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom