Hitzentwicklung und Stabilität (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der TV Server braucht nicht viel Leistung, da ist es völlig egal. Dafür reicht selbst ein AMD C-60 aus. Zum Spielen würde ich einen A10 nehmen, wegen der dann schnelleren Grafik. Obwohl, eigentlich ist das Quatsch. Zum Spielen braucht man Power, Power und noch mal Power. Vor allem, aber nicht nur bei der Grafikkarte. Ein i7 3770K mit einer NVidia GTX 690 oder ATI HD 7990, das ist was zum Spielen... ;) Ach, für den kommenden 4K Video- Standard wärst du damit auch gleich schon gerüstet. Nur das geht natürlich absolut nicht mehr Passiv.

    Der A4 hat im Compuerbase Test ziemlich versagt, genau wie der A6 5400K. Ist beides nur ein "gefakter" Dual Core, also eigentlich ein Single Core Prozessor, der total lahm schon bei Windows selbst sein soll. Ab dem Sprung zu den "Zwei- Modulern" also den "echten" Dual Core APU sind dort die Ergebnisse gut.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal bei HFX ... Ja ich weiß ist schon eher Premium Gehäuse, aber ich hab nicht einen Lüfter. Alter i3 ( Gen1 ) + GT430. Alles via Heatpipes angebunden. Und das System funktioniert tadellos. Einzig der Zusammenbau benötigt etwas Fingerspitzengefühl.

    Wenn ich bedenke das die Gen3 i3 oder i5 nur halb soviel TDP haben, bist du damit definitiv sorgenfrei unterwegs.
    Und Schick ist es allemal ;)
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich danke euch allen. Eure Posts haben mir die Entscheidung sehr leicht gemacht.
    Habe mich jetzt für folgende Komponenten entschieden:

    Gehäuse: Streacom ST-FC9B HTPC
    Netzteil: Streacom ST-NANO150
    Sat-Karte: DVBSky S952 DVB-S2 Twin
    CPU: Intel Core i3 3220T
    Mainboard: Asus P8Z77-M PRO
    RAM: 4GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Single
    BlueRay: Sony Optiarc Blu-ray SlimLine
    SSD: SanDisk64 GB SSD
    HDD: 320GB Hitachi Travelstar
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nimm 8 GB Ram, damit du ne RAM Disk für Timeshift einrichten kannst. Ist die problemlosere Variante...
    Beim Board kannst du sicher einiges sparen. Asus ist leider gar nicht mehr das, was es mal war. Speziell das P8Z77 hat teilweise ziemlich miese Kritiken bekommen, wobei das nicht unbedingt was heißen muss. Und für den HTPC tut es ein H77 Board prinzipiell auch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom