hoffe auf hilfe ruckler live tv (2 Viewers)

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
41
Kassel
Home Country
Germany Germany
hallo leute bin mit meinem latein am ende. nutze media portal seit jahren und hatte noch nie solche probleme.
ich habe ständig ruckler im live tv manchmal erst nach 5 minuten. habe alles an codecs versucht was ich gefunden habe. probleme treten bei sdtv auf.
mein system ist mehr als ausreichend das windows ist neu.

i7 2600k, 16gb ram,120gb ssd, 560ti im client ueber gigabit lan. win7 prof x64

core2 quad q6600, 8gb ram, haufen speicher, 9800gt 4 x cine s2 von digital devices im server whs2011 x64

kann es sein das die priorität der prozesse nicht stimmt?
kann es sein das die win firewall dazwischen funkt?

meine freundin dreht mir bald den hals um.

schauen mit bis zu 4 rechnern gleichzeitig und selbst bei hd ist das netzwerk nur zu 5 % ausgelastet.

warscheinlich bin ich blind und es ist nur ne kleinigkeit.

ich hoffe auf schnelle hilfe.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne jetzt wirklich weiterhelfen zu können denn ich habe zur Zeit ähnliche Probleme und dazu auch schon
    einen Thread gestartet, ist es doch schon bissl komisch, dass das einfach so aus dem nichts entsteht und
    die Betroffenen sich nicht erklären können woran es liegt..

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    hallo leute habe das problem anscheinend lokalisiert. ich habe die windows firewall durch die von zonealarm ersetzt. die einzelne ohne virenscanner. seit dem keine ruckler mehr.sollte es wirklich so einfach sein? ich werde das weiter testen und wenn sich was bis zum we ändert lass ich es euch wissen. ich danke für die schnelle hilfe.

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    ps: wenn es jetzt geht dann geht der spass erst los. bis jetzt ist mein mediaportal bis auf die senderlogos nackt also noch viel platz zum spielen. auf meinem android tablet muss es ja auch noch laufen.

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich mit meinem E-350 (Client/Server) am Limit fahre, achte ich verstärkt auf Prozesse die die Auslastung erhöhen. Mein System läuft trotzdem auch mit 1080i flüssig.

Außer wenn ich:
    - den Echtzeitschutz von Virenprogrammen anschalte (z.Z. läuft aber Microsoft Essentials und ausgeschlossenen *.ts, *.mpg etc Files ganz gut)
    - eine upnp / Medienfreigabe des Timeschift Verzeichnis mache :)
    - an der Energieeinstellung zu viel rumspiele - ergo mein maximale Frequenz nicht hoch genug ist
    - LiveTv über aMPdroid mit Transcoding - da geht der Rechner in die Knie ;-)

Ich überprüfen die Auslastung mit dem Resourcenmonitor, da sieht man schnell ob z.B. die GPU -Beschleunigung greift oder ein Prozess das System zu stark in Anspruch nimmt.

torone Dein System ist x-mal schneller als meins , da dürfte also nix ruckeln!

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    heute hat es nochmal angefangen ich bekomme nen richtigen hals. mein server ist zu 2% cpu, 5% hdd, 2% netwerk und icl windows 1,8gb ram von 8 ausgelastet.
    mein client ist bei hdtv zu 5% ausgelastet ich raffe einfach nicht warum son alter amd x2 mit den selben codecs das ohne nennenswerte probleme bei fast 80% auslastung besser hinbekommt wie mein i7. vorallem läuft der alte amd mit nem richtfunk wlan mit 108mbit über 100meter. meiner steht im selben haus wie der server und ist mit gigabit über nur einen switch verbunden. der amd hat 2 gigabit switch und 2 100mbit switch dazwischen und läuft......
    kann es was mit den prozessen tvservice exe zu tun haben welche priorität sie haben? bei core avc zb soll man soweit ich weiss auf normal stellen. zumindest war es bei progdvb so. hab mir nen kleines tool gebastelt womit ich den tvservice auf dem server neu starten kann damit ich nicht jedesmal den server neustarten muss. hilft aber auch nicht immer. wie kann ich logfiles machen?

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    41
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    es war heute schon wieder soweit. den ganzen abend fussball auf ard hd geguckt und nicht einen ruckler drin gehabt und danach rtl sat egal alles am laggen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom