hoffe auf hilfe ruckler live tv (1 Viewer)

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
41
Kassel
Home Country
Germany Germany
was ist bei tv einstellungen eigentlich bob wave und best

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    torone Dein System ist x-mal schneller als meins , da dürfte also nix ruckeln!

Ich habe z.B. eine Auslastung von ca. 15% bei HD und noch weniger bei SD.
    Und trotzdem habe ich auch dieses Problem. Und zwar nicht bei HD, sondern bei SD....
    Hab echt noch keine Parallele zu irgend etwas anderem ziehen können, Firewall, andere Programme etc....

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Heute schon wieder - ich schaue VOX, ganz schreckliches Ruckeln für ca. 3 Min., dann wars erstmal gut und nach ca. einer halben Stunde
    fings wieder an zu ruckeln. Aber immer nur bei SD Kanälen. Hab die Logs durchgeschaut aber nix gefunden.
    Irgendwie ist das erst seit der 1.2.3 und was ich auch seit dem habe sind Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig für ca. 0,5 Sek.
    Wäre echt froh das mit dem Ruckeln langsam mal weg zu bekommen....

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht hilft ja die MP 1.3.0 Alpha. Da wurde was am TSReader geändert/verbessert. =)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal habe ich ja den Eindruck das der Wechsel von 1.2.2 auf 1.2.3 mir das erst beschert hat, aber das mag vielleicht
    auch noch an was anderem liegen und wirkt nur zufällig so als wäre es durch das Update gekommen.
    Was ich gestern noch getestet habe - beim Wiedergeben einer Aufnahme ist das geruckel weg...

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Mal Pause
    Was ich gestern noch getestet habe - beim Wiedergeben einer Aufnahme ist das geruckel weg...
    Mal Pause gedrückt und ein wenig den TS Puffer füllen lassen und dann wiedergeben?
    Welche Codecs? Bei LAV mal schauen, ob HW Decoding an ist.

Grüße,
    Flip.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal habe ich ja den Eindruck das der Wechsel von 1.2.2 auf 1.2.3 mir das erst beschert hat, aber das mag vielleicht
    auch noch an was anderem liegen und wirkt nur zufällig so als wäre es durch das Update gekommen.

du hast ja auch mpdisplay in verwendung?
    schalte das mal probeweise ab, ob's dann besser wird.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Mal Pause gedrückt und ein wenig den TS Puffer füllen lassen und dann wiedergeben?

Hab ich vorhin mal probiert und hatte den Eindruck das es half... Was bedeutet das nun?
    Der Timeshift Ordner liegt auf meiner System-SSD und hatte vorher ja auch nie Ärger gemacht...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Der Timeshift Ordner liegt auf meiner System-SSD und hatte vorher ja auch nie Ärger gemacht...

nach meiner meinung/erfahrung, keine gute idee.
    von der "verkürzung" der lebensdauer mal abgesehen, ist die ssd zwar schnell beim lesen,
    aber deutlich weniger schnell beim schreiben!!
    hängt sicherlich auch von der verwendeten ssd ab, bei mir läuft es da dann nicht wirklich gut.
    ich hab für timeshift eine kleine extra partition (20gb) wo sonst nichts anderes drauf kommt,
    dann kann die nicht fragmentieren.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Timeshift auf der SSD ist nicht wirklich eine gute Idee. Hat bei mir nie funktioniert. Jede normale HDD ist da deutlich besser. Aber eigentlich kann man bei diesen RAM Preisen nur eine RAM Disk für Timeshift nutzen. Damit sind Ruckler, die durch irgendwelche Laufwerks- Performance Engpässe verursacht werden garantiert und für immer beseitigt.
    Leider gibt es aber viel mehr Ursachen für Ruckler. Eine der häufigsten und leider gar nicht behebbare Ursache sind klitzekleine Störungen im Signal. Dagegen kann man nicht viel machen, sondern muss damit leben.
    Dennoch deutet:
    Hab ich vorhin mal probiert und hatte den Eindruck das es half... Was bedeutet das nun?
    darauf hin, das es sich m Performance Probleme im Laufwerksbereich handelt. Wenn du die Möglichkeit hast, eine RAM Disk einzurichten, dann teste das mal...

Users who are viewing this thread

Top Bottom