Home View editieren (1 Viewer)

may24

Portal Member
August 19, 2012
38
5
38
Home Country
Germany Germany
Hi Zusammen,

ich nutze den Titan Skin. Nachdem ich das Online Videos Plugin installiert habe ist auf einmal auch ein "Sonstiges" Menü Eintrag vorhanden den ich wieder rauswerfen will.
Kann mir jemand helfen ?
Welche XML Datei muß editiert werden ? Und was dort ?
 

Attachments

  • sonstiges.jpg
    sonstiges.jpg
    26 KB

may24

Portal Member
August 19, 2012
38
5
38
Home Country
Germany Germany
Hm ... Danke erst mal für den Link. Nur leider nutzt mir der z.Z. nichts ...

Laut MP Config nutze ich den Titan Skin. Laut configLog den Default und tatsächlich sollte es der "Default Wide" sein.
Das editieren der BasicHome.xml hat keinerlei Effekt ... selbst das löschen nicht. (hab's in allen drei Unterverzeichnissen ausprobiert)

Was auch sehr merkwürdig ist: in allen BasicHome.xml tauchen config's für's Wetter auf. Ich habe aber keine Wetter-Option in Hauptmenu
Auch konnte ich nirgens alle verwendeten Icons finden.
Ebenfalls tauchen im BasicHome.xml keinerlei Einträge für CD/DVD abspielen auf ...

Gibt's noch 'nen anderen/alten Ort an dem sich configs befinden könnten außer unter ProgramData ... ?
 

may24

Portal Member
August 19, 2012
38
5
38
Home Country
Germany Germany
In welcher config XML wird festgelegt welcher Skin / Version benutzt wird ?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    mediaportal.xml

    Details hier: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/20_Reference/Folders_and_Files[DOUBLEPOST=1415100747][/DOUBLEPOST]Übrigens: praktisch jeder Skin bringt automatisch den Punkt "Sonstiges" mit. Wäre das nicht so, gäbe es ohne spezifisches Plugin-xml keine Möglichkeit, innerhalb von MePo auf die Plugin-spezifischen Inhalte zuzugreifen.

    Gleichzeitig bringen sehr viele Skins die Vorbereitung für einige wichtige Plugins mit - egal ob diese schon installiert sind. Deshalb siehst du auch den Wetter-Eintrag in der xml. Entsprechende Daten in MediaPortal wirst du aber erst dann erhaltenb, wenn du das WorldWeather-Plugin von Micropolis installiert hast.
     

    may24

    Portal Member
    August 19, 2012
    38
    5
    38
    Home Country
    Germany Germany
    ok, die mediaportal.xml werd' ich mir mal nachher anschauen.
    Aber wieso finde ich in der BasicHome.xml keine Einträge für DVD abspielen, Sonstiges (misc ?) ...?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    In MP1 gibt es eine Reihe von hard-kodierten Funktionen, die über die Config zu- bzw. abgeschaltet und nicht deinstalliert werden können. Deshlab auch kein Einträge im Skin.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom