home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
--- HomePortal ---
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jackhotti" data-source="post: 766652" data-attributes="member: 108013"><p><strong>AW: --- HomePortal ---</strong></p><p></p><p>Nette Diskussion. Ich finde nur, hier wird viel zerredet.</p><p>Warum nicht eine skalierbare Lösung schaffen?</p><p>Ob einer nen paar Funkschalter an den LPT hängt (und jedes mal beim Rechnerstart sch... brüllt *gg*), sich eine S7 in den Kaller baut (ja - hatte ich - mit OPC-Server - bis mein Kunde die mir zur Verfügung gestellten Geräte wiederhaben wollte). </p><p></p><p>Wen interessiert es, ob die Knoten in eine Wanddose passen? Da habe ich eh größere Gehäuse drübergesetzt, die die Android-Pads (gibts für 70.- € beim Chinesen) beinhalten. Dahinter sitzt ein Vellemann-Board mit entsprechenden analogen und digitalen In- und Outputs und den entsprechenden Aktoren bzw. Sensoren. Ja - die Übertragung geschieht per Wlan, drahtgebundene Übertragung ist aber ohne weiteres möglich (Lan). Warum so? - ganz einfach: Über die Smartpads mit Touch habe ich eine dezentrale, Steuerung mit entsprechender Visualisierung. Wer braucht da noch nen Lischtschalter oder Dimmer? Parallel dazu lässt sich das ganze auch bidirektional übers Netz steuern. Und die Kosten liegen pro Raum bei ca. 100.- €. </p><p></p><p>JH</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jackhotti, post: 766652, member: 108013"] [b]AW: --- HomePortal ---[/b] Nette Diskussion. Ich finde nur, hier wird viel zerredet. Warum nicht eine skalierbare Lösung schaffen? Ob einer nen paar Funkschalter an den LPT hängt (und jedes mal beim Rechnerstart sch... brüllt *gg*), sich eine S7 in den Kaller baut (ja - hatte ich - mit OPC-Server - bis mein Kunde die mir zur Verfügung gestellten Geräte wiederhaben wollte). Wen interessiert es, ob die Knoten in eine Wanddose passen? Da habe ich eh größere Gehäuse drübergesetzt, die die Android-Pads (gibts für 70.- € beim Chinesen) beinhalten. Dahinter sitzt ein Vellemann-Board mit entsprechenden analogen und digitalen In- und Outputs und den entsprechenden Aktoren bzw. Sensoren. Ja - die Übertragung geschieht per Wlan, drahtgebundene Übertragung ist aber ohne weiteres möglich (Lan). Warum so? - ganz einfach: Über die Smartpads mit Touch habe ich eine dezentrale, Steuerung mit entsprechender Visualisierung. Wer braucht da noch nen Lischtschalter oder Dimmer? Parallel dazu lässt sich das ganze auch bidirektional übers Netz steuern. Und die Kosten liegen pro Raum bei ca. 100.- €. JH [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
--- HomePortal ---
Contact us
RSS
Bottom