"Host [COMPUTER NAME] is not allowed to connect to this MySQL server" (1 Viewer)

Schmunzel

New Member
April 13, 2015
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem, was mich absolut in den Wahnsinn treibt.
Grundgedanke war mein kleines Heimnetzwerk bestehend aus 3 PC und einer Diskstation unter einem einheitlichen Display, dem Mediaportal, ansteuern zu können. Einer der PCs hat eine TV Karte, die sollte natürlich auch eingebunden werden...
Frikelei, aber durchaus im Berreich des möglichen... dachte ich

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anfangsproblem, ich bekomme jedesmal bei dem Versuch MP zu instalieren die MySQL Fehlermeldung
"Host [COMPUTER NAME] is not allowed to connect to this MySQL server",
dabei spielt es auch keine Rolle welche Art der Installation ich wähle (Einzelplatz, Client/Server...) oder welches OS ich nutze (Windows 8.1 oder Widows 7)
Ach ja, ich habe schon die "komplett Installation" von MP probiert, als auch die Installation der "Einzelkomponenten"...
und stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch...

Findet sich jemand der sich in MySQL auskennt und mir unter die Arme greifen könnte

Gruß

Schmunzel
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom