Hotbird wird in Mediaportal nicht erkannt (1 Viewer)

Krimskrams34

Portal Pro
July 2, 2012
84
36
37
Home Country
Germany Germany
Über meine Satanlage kann ich neben Astra auch Hotbird empfangen. Mit dem Programm Transedit habe ich meine Diseqc-Einstellungen herausgefunden. Astra läuft mit PosA/OptA, Hotbird mit PosB/OptA. Ein Senderscan mit Transedit findet alle Sender auf beiden Satelliten. In der TV Server Configuration von Mediaportal habe ich für Sat#1 Astra Diseqc Level 1AA, für Sat#2 Hotbird Diseqc Level1BA eingestellt, Band jeweils Ku-Linear(Universal), Create groups for each satellite. Mit New scan kommt eine Fehlermeldung: "Transponderlist could not be located, check error.log for details.
In der error.log steht:
2013-04-14 11:01:15.720147 [DVB-S scan thread(12)]: Error loading tuningdetails: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbs\13.0°E Hot Bird 6,8,9.xml" konnte nicht gefunden werden.
Dateiname: "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbs\13.0°E Hot Bird 6,8,9.xml"
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)
bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetStream(Uri uri, ICredentials credentials)
bei System.Xml.XmlUrlResolver.GetEntity(Uri absoluteUri, String role, Type ofObjectToReturn)
bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri, XmlReaderSettings settings, XmlParserContext inputContext)
bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri)
bei SetupTv.Sections.CardDvbS.LoadTransponders(SatelliteContext context)

Die Hotbird .xml Datei ist allerdings vorhanden und unter ProgramData-Team Mediaportal-Mediaportal TV Server-Tuning parameters-dvbs zu finden.
 

onlyweb

Portal Pro
December 25, 2009
56
45
Berlin
Home Country
Germany Germany
Welche MP version?
Bei mir sieht die Hotbird xml so aus im Anhang wenn nicht versuche die mal
 

Attachments

  • 13.0°E Eutelsat Hot Bird 13A,13B,13C.xml
    30.1 KB

Krimskrams34

Portal Pro
July 2, 2012
84
36
37
Home Country
Germany Germany
Welche MP version? Bei mir sieht die Hotbird xml so aus im Anhang wenn nicht versuche die mal
Version 1.2.3
Habe meine XML durch deine ersetzt und nochmals mit den gleichen Einstellungen gescannt, Fehlermeldung diesmal sowohl für Astra als auch Hotbird: "Transponder list could not be loaded, check error.log for details". Anbei wieder die Logdatei.
 

onlyweb

Portal Pro
December 25, 2009
56
45
Berlin
Home Country
Germany Germany
Also diesen Fehler "Transponder list could not be loaded, check error.log for details" bekam ich immer wenn ich selber die Liste bearbeitet habe. Hast du Update versucht, wenn es nicht geht habe ich im Anhang die DVBS XML Dateien von Mediaportal 1.2.3 hochgeladen versuche es damit! Benutze den ganzen Ordner!
 

Attachments

  • dvbs.zip
    119.4 KB

Krimskrams34

Portal Pro
July 2, 2012
84
36
37
Home Country
Germany Germany
Also diesen Fehler "Transponder list could not be loaded, check error.log for details" bekam ich immer wenn ich selber die Liste bearbeitet habe. Hast du Update versucht, wenn es nicht geht habe ich im Anhang die DVBS XML Dateien von Mediaportal 1.2.3 hochgeladen versuche es damit! Benutze den ganzen Ordner!
Ein Update der Satellitenliste hat nichts geholfen. Nach Austausch des DVBS-Ordners lief der Scan für Astra und Hotbird durch! Vielen Dank für deine Hilfe! Allerdings wurde ein Großteil der Hotbirdkanäle nicht gefunden, insgesamt nur 103! Heißt das, dass die Transponderliste für Hotbird unvollständig ist? Kann ich die Liste mit den gewünschten Transpondern ergänzen? Kann ich nach einzelnen Kanälen suchen? Ich würde insbesondere gerne die Deutsche Welle in Englisch empfangen.
 

onlyweb

Portal Pro
December 25, 2009
56
45
Berlin
Home Country
Germany Germany
Ich habe das selbe problem mit Türksat ich lasse mehrmals laufen. Mach erstmal Astra mit "Enable DVB-S2 channel scanning" und ohne danach Hotbird das selbe und wenn alles nicht hilft sichere erstmal dir die XML datei und lösche alle Frequenzen und schreibe das hier
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ArrayOfTransponder xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
 
  <Transponder>
	<CarrierFrequency>10719000</CarrierFrequency>
	<Polarisation>LinearV</Polarisation>
	<SymbolRate>27500</SymbolRate>
	<Modulation>ModNotSet</Modulation>
	<InnerFecRate>Rate5_6</InnerFecRate>
	<Pilot>NotSet</Pilot>
	<Rolloff>NotSet</Rolloff>
  </Transponder>
 
</ArrayOfTransponder>

Diese Sachen sind wichtig bei der Suche
CarrierFrequency
Polarisation
SymbolRate
InnerFecRate

Suche die Kanäle einzelnd ab
 

Krimskrams34

Portal Pro
July 2, 2012
84
36
37
Home Country
Germany Germany
Diese Sachen sind wichtig bei der Suche CarrierFrequency Polarisation SymbolRate InnerFecRate Suche die Kanäle einzelnd ab
Ich habe nochmal Astra und Hotbird komplett gescannt, dann auch einzeln nach "Deutsche Welle" gesucht ( Hotbird 11604 MHz, Horizontal, SR 27500, FEC 5/6), leider ohne Erfolg. Die Frequenzen, auch für die "Deutsche Welle" sind ja auch alle schon in der 13.0°E Hot Bird 6,8,9.xml Datei abgelegt. Insgesamt habe ich 1110 Kanäle gefunden. Laut Satindex gibt es auf Astra 1262, auf Hotbird 1846 Kanäle! Warum werden Kanäle nicht gefunden??
 

onlyweb

Portal Pro
December 25, 2009
56
45
Berlin
Home Country
Germany Germany
Das würde ich auch gerne wissen bei mir habe ich festgestellt wenn ich am Abend Scanne oder am Mittag erhalte ich immer andere Werte! Aber es kann auch sein das der Kanal unter anderem falschen Namen gespeichert wurde das ist mir passiert bei dem Kanal Euro D egal ob bei mir oder Freuden es wird unter CNN gespeichert!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom