Howto gesucht: EPG mit DVB-T (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich bei den Standard / Default - Einstellungen "epg grabbing while idle" deaktiviert habe, sehe ich so gut wie kein Fernsehprogramm mehr. Wenn ich Glück habe, dann gerade mal an dem Sender, der gerade läuft.

Wie löst Ihr dieses Problem denn? Ich habe auch kein Problem damit, dass der Rechner mal hochfährt, um sich die EPG Daten zu holen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    aber der timshift-grabber ist an? obwohl, sonst hättest du ja gar nichts.
    always try to update exist.... ist auch an?
    dann solltest du, wenn du einen sender schaust, den epg für die restlichen sender aus dem sender-paket auch bekommen.
    mehr ist imo nicht da der idle-grabber ja nicht richtig funktioniert, da kannst du nur auf webepg oder ähnliches ausweichen.
    wobei webepg auch bei 24 sendern zum grabben schon recht lange braucht.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man nicht den Rechner ab und an hochfahren lassen, damit er sich die fehlenden EPGs zieht?

nur wenn man den idle-grabber benutzt, und da beißt sich die katze wieder in den schwanz.
    oder du schreibst ein tool was über eine zeit den rechner hochfährt, minutenweise durch
    vorgegebene kanäle zapt und den rechner wieder schlafen legt.

ich hatte ja vor sehr langer zeit schon mal vorgeschlagen das man in den idle-grabber einbaut
    das der nur auf vor bestimmbaren kanälen grabbt, dann braucht man ja nur die auswählen
    wo es ohne probleme duchläuft. brauchen würde ich von meinen ca. 60 sendern dann nur sechs
    um den epg für alle zu haben, schneller würde es auch noch gehen und man könnte es nachts machen.
    leider blieb mein vorschlag ungehört.:(

Users who are viewing this thread

Top Bottom