home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D]
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPC-Steini" data-source="post: 1081963" data-attributes="member: 145501"><p>[USER=115121]@calamaha[/USER] na das hört sich ja garnicht mal so schlecht an. Ich würde dann gerne einen zum einbauen <em>CIR-Header</em> oder USB-Header verwenden je nach dem was passt. in dem OrigenAE Gehäuse bzw. im/am Display ist auch ein Schalter um den internen IR-Empfänger zu deaktivieren und soweit ich mich erinnere ein Steckplatz für einen anderen Empfänger. Außerdem habe ich ein ASrock Board, muß ich mal schauen was was da geht.</p><p>Preise werden vermutlich nur per PN nach Anfrage gesendet. Wenns dann nicht zu teuer wird käme es auf jeden Fall auf einen Versuch drauf an.</p><p></p><p></p><p>Und noch mehr Probleme.....</p><p>Liebe Leute was soll ich sagen, beim testen, ein und umstellen mit dem ganzen EPG Zeugs habe ich festgestellt das einige Sender ganz komisch</p><p>(wie soll ich es sagen) "stottern", also vom Ton her ist alles OK nur das Bild stockt, stottert bzw. als ob hin und wieder einige Frames fehlen.</p><p>Das geht so schnell wie ein Wimpernschlag, aber total nervig und bestimmt auch nicht richtig. Ganz besonders SAT1 (nicht HD) weißt dieses Phänomen auf.</p><p>Bei einigen Sendern wie SyFi HD oder 13th street (nicht HD) hab ich sogar ganz schlimme verpixelungen.</p><p></p><p>Irgendwie hab ich den Eindruck das es erst kam nachdem ich das Power-Sheduler Plugin im TV-Server installiert bzw. aktiviert habe. ABER was soll das denn damit zu tun haben ?</p><p></p><p>Irgenwie raffe ich das nicht mit dem ganzen TV-Server gedönse nicht, ganz besonders das mit dem Mapping und Kombinieren, CAM Einstellungen usw.</p><p>Ich habe jetzt mehrfach im Wiki die TV-Server Geschichten durchgelesen, teilweise noch ein Übersetzungsprogramm genötigt.</p><p>Klar, alles super gut beschrieben, ich bin einfach zu blöde dafür, anders kann man das nicht mehr nennen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPC-Steini, post: 1081963, member: 145501"] [USER=115121]@calamaha[/USER] na das hört sich ja garnicht mal so schlecht an. Ich würde dann gerne einen zum einbauen [I]CIR-Header[/I] oder USB-Header verwenden je nach dem was passt. in dem OrigenAE Gehäuse bzw. im/am Display ist auch ein Schalter um den internen IR-Empfänger zu deaktivieren und soweit ich mich erinnere ein Steckplatz für einen anderen Empfänger. Außerdem habe ich ein ASrock Board, muß ich mal schauen was was da geht. Preise werden vermutlich nur per PN nach Anfrage gesendet. Wenns dann nicht zu teuer wird käme es auf jeden Fall auf einen Versuch drauf an. Und noch mehr Probleme..... Liebe Leute was soll ich sagen, beim testen, ein und umstellen mit dem ganzen EPG Zeugs habe ich festgestellt das einige Sender ganz komisch (wie soll ich es sagen) "stottern", also vom Ton her ist alles OK nur das Bild stockt, stottert bzw. als ob hin und wieder einige Frames fehlen. Das geht so schnell wie ein Wimpernschlag, aber total nervig und bestimmt auch nicht richtig. Ganz besonders SAT1 (nicht HD) weißt dieses Phänomen auf. Bei einigen Sendern wie SyFi HD oder 13th street (nicht HD) hab ich sogar ganz schlimme verpixelungen. Irgendwie hab ich den Eindruck das es erst kam nachdem ich das Power-Sheduler Plugin im TV-Server installiert bzw. aktiviert habe. ABER was soll das denn damit zu tun haben ? Irgenwie raffe ich das nicht mit dem ganzen TV-Server gedönse nicht, ganz besonders das mit dem Mapping und Kombinieren, CAM Einstellungen usw. Ich habe jetzt mehrfach im Wiki die TV-Server Geschichten durchgelesen, teilweise noch ein Übersetzungsprogramm genötigt. Klar, alles super gut beschrieben, ich bin einfach zu blöde dafür, anders kann man das nicht mehr nennen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D]
Contact us
RSS
Bottom