home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D]
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Daniel82" data-source="post: 593371" data-attributes="member: 95977"><p><strong>Re: AW: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>die darf wohl nicht aktiviert sein ? ich teste...</p><p></p><p><strong>EDIT:</strong> </p><p>funktioniert zumindest auch ohne das ich die MCE Remote im MP aktiviere, allerdings ist nach der Trennung vom Strom immernoch ein zurücksetzen nötig</p><p></p><p>Ich installiere nochmal die iMON Version 7.85.0222 (ohne Minidisplay Plugin) und kuck ob sich was verbessert...</p><p></p><p><strong>EDIT 2:</strong></p><p>mit iMON Version 7.85.0222 das gleiche Problem, Einstellungen im iMON Manager nach Stromstecker ziehen werden zwar noch angezeigt aber die als MCE programierte Logitech Harmony funzt nicht mehr... ein zurücksetzen im iMON Manager ist nötig !</p><p></p><p><strong><em></em></strong></p><p><strong><em>Kann mal jemand der eine Logitech Remote als MCE gemappt hat probieren ob das Soundgraph LCD nach kurzer Trennung vom Stromnetz noch MCE Signale empfängt ? EDIT 3: Am besten wenn Frontview start auf "Nie" steht</em></strong></p><p></p><p>Schonmal dickes Danke im vorraus...</p><p></p><p><strong>EDIT 3:</strong> Lösung ?!?</p><p></p><p></p><p>iMON 7.77.1022 und 7.85.0222</p><p></p><p>Das hört sich jetzt evtl. total bescheuert an, aber Frontview muss ich auf "<strong>Frontview läuft wenn iMON startet: Immer</strong>" stellen damit er die Einstellungen der Remote übernimmt. Wenn dies auf "Nie" steht funzt es nach einem Start bei dem die HTPC Stromzufuhr weg war nicht.</p><p>Keine Ahnung was da für sinnlose Abläufe stattfinden in der iMON Software. Irgendwie war ich der Meinung das das Frontview nichts mit dem Empfänger zu tun hat. </p><p></p><p>Das mit "iMON Manager: iMON Hilfsmittel -> FrontView, nie automatisch starten" wurde im Thread " <a href="https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tutorial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tutorial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/</a> " gesagt, betrifft aber sicher nur die sache mit dem Minidisplay Plugin.</p><p></p><p>EDIT 4:</p><p></p><p>habe jetzt MCE Modus von iMON 7.77.1022 mit FrontView auf immer starten und Minidisplay Plugin... läuft, auch nachdem der Strom weg war ^^ !!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Daniel82, post: 593371, member: 95977"] [b]Re: AW: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'[/b] die darf wohl nicht aktiviert sein ? ich teste... [B]EDIT:[/B] funktioniert zumindest auch ohne das ich die MCE Remote im MP aktiviere, allerdings ist nach der Trennung vom Strom immernoch ein zurücksetzen nötig Ich installiere nochmal die iMON Version 7.85.0222 (ohne Minidisplay Plugin) und kuck ob sich was verbessert... [B]EDIT 2:[/B] mit iMON Version 7.85.0222 das gleiche Problem, Einstellungen im iMON Manager nach Stromstecker ziehen werden zwar noch angezeigt aber die als MCE programierte Logitech Harmony funzt nicht mehr... ein zurücksetzen im iMON Manager ist nötig ! [B][I] Kann mal jemand der eine Logitech Remote als MCE gemappt hat probieren ob das Soundgraph LCD nach kurzer Trennung vom Stromnetz noch MCE Signale empfängt ? EDIT 3: Am besten wenn Frontview start auf "Nie" steht[/I][/B] Schonmal dickes Danke im vorraus... [B]EDIT 3:[/B] Lösung ?!? iMON 7.77.1022 und 7.85.0222 Das hört sich jetzt evtl. total bescheuert an, aber Frontview muss ich auf "[B]Frontview läuft wenn iMON startet: Immer[/B]" stellen damit er die Einstellungen der Remote übernimmt. Wenn dies auf "Nie" steht funzt es nach einem Start bei dem die HTPC Stromzufuhr weg war nicht. Keine Ahnung was da für sinnlose Abläufe stattfinden in der iMON Software. Irgendwie war ich der Meinung das das Frontview nichts mit dem Empfänger zu tun hat. Das mit "iMON Manager: iMON Hilfsmittel -> FrontView, nie automatisch starten" wurde im Thread " [url]https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tutorial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/[/url] " gesagt, betrifft aber sicher nur die sache mit dem Minidisplay Plugin. EDIT 4: habe jetzt MCE Modus von iMON 7.77.1022 mit FrontView auf immer starten und Minidisplay Plugin... läuft, auch nachdem der Strom weg war ^^ !!!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D]
Contact us
RSS
Bottom