home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D]
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="red_zebra" data-source="post: 615526" data-attributes="member: 97560"><p><strong>Re: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er</strong></p><p></p><p>So, habe jetzt stundenlang rumprobiert - leider (bisher) ohne Erfolg.</p><p></p><p><strong>Was habe ich gemacht? </strong></p><p>Da mir die Ungenauigkeit v.a. des Steuerkreuzes der Original-iMon-Fernbedienung (RM200) auf die Nerven ging, wollte ich meine Harmony 555 als iMon Pad konfigurieren. Das funktionierte zwar, jedoch hatte auch ich ständig die so oft beschriebenen doppelten Auslöser, v.a. bei den Tasten Esc und OK. Also konfigurierte ich meine Harmony als MCE-Remote. Das funktioniert jedoch nur, wenn ich das Minidisplay-Plugin in Mediaportal deaktiviere. Lasse ich Minidisplay aktiv, so reagiert der HTPC auf keinen Tastendruck auf meiner (als MCE laufenden) Harmony. Ich habe bereits sämtliche Advanced-Einstellungen im MiniDisplay-Plugin ausprobiert, aber nix brachte den gewünschten Erfolg. In der Windows-Umgebung funktioniert die (MCE-)Fernbedienung so lange, bis ich MediaPortal (mit aktiviertem Minidisplay-Plugin) einmal starte. Nachdem MP beendet wird, funktioniert die FB auch in der Windows-Umgebung nicht mehr.</p><p></p><p><strong>Meine Konfiguration</strong></p><p>MediaPortal 1.0.2</p><p>Windows XP SP 3</p><p>iMon Manager v7.77.1022</p><p>iMon Display Firmware 0x380208 LCD HID OEM</p><p>Gehäuse: Inter Tech HTPC 2008-V</p><p>im iMon-Manager wird FrontView "nie" gestartet</p><p></p><p><strong>Meine Theorie</strong></p><p>Offensichtlich verändert das MiniDisplay-Plugin beim Starten irgendetwas im iMon-Manager, so dass dieser nicht mehr weiß, dass er die Signale einer MCE empfangen soll. Für diese Theorie spricht dieser hier beschriebene Fehler: <a href="http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=2519" target="_blank">0002519: Minidisplay sends commands to iMON device which make MCE remotes stop working - MediaPortal Bugtracker</a>. Demnach stellt MiniDisplay den iMon-Manager beim Start auf iMon Pad zurück, so dass die MCE-Signale nicht mehr verstanden werden. Gegen die Theorie spricht jedoch, dass nach dem Start von Mediaportal (mit aktiviertem MiniDisplay) keine der beiden FBs mehr funktioniert: also weder die als MCE tätige Harmony noch die originale RM200.</p><p></p><p><strong>Meine Lösung</strong></p><p>Im oben verlinkten Bugreport steht, dass der Bug mit MP v1.10RC1 gefixt wurde. Da ich jedoch erst mit erscheinen der finalen v1.10 umsteigen wollte (und dann auch gleich in Verbindung mit einem Wechsel auf Win7), muss es jetzt noch die paar Wochen bis dahin ohne das LCD-Display gehen. Und ganz nebenbei hoffe ich einfach mal, dass die Ursache wirklich dieser Fehler ist...</p><p></p><p>ODER? <strong>Hat hier jemand noch eine andere Lösung, wie ich unter MP v1.02 sowohl Minidisplay als auch eine MCE-Fernbedienung zum Laufen bekomme?</strong> Vielen Dank schonmal...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="red_zebra, post: 615526, member: 97560"] [b]Re: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er[/b] So, habe jetzt stundenlang rumprobiert - leider (bisher) ohne Erfolg. [B]Was habe ich gemacht? [/B] Da mir die Ungenauigkeit v.a. des Steuerkreuzes der Original-iMon-Fernbedienung (RM200) auf die Nerven ging, wollte ich meine Harmony 555 als iMon Pad konfigurieren. Das funktionierte zwar, jedoch hatte auch ich ständig die so oft beschriebenen doppelten Auslöser, v.a. bei den Tasten Esc und OK. Also konfigurierte ich meine Harmony als MCE-Remote. Das funktioniert jedoch nur, wenn ich das Minidisplay-Plugin in Mediaportal deaktiviere. Lasse ich Minidisplay aktiv, so reagiert der HTPC auf keinen Tastendruck auf meiner (als MCE laufenden) Harmony. Ich habe bereits sämtliche Advanced-Einstellungen im MiniDisplay-Plugin ausprobiert, aber nix brachte den gewünschten Erfolg. In der Windows-Umgebung funktioniert die (MCE-)Fernbedienung so lange, bis ich MediaPortal (mit aktiviertem Minidisplay-Plugin) einmal starte. Nachdem MP beendet wird, funktioniert die FB auch in der Windows-Umgebung nicht mehr. [B]Meine Konfiguration[/B] MediaPortal 1.0.2 Windows XP SP 3 iMon Manager v7.77.1022 iMon Display Firmware 0x380208 LCD HID OEM Gehäuse: Inter Tech HTPC 2008-V im iMon-Manager wird FrontView "nie" gestartet [B]Meine Theorie[/B] Offensichtlich verändert das MiniDisplay-Plugin beim Starten irgendetwas im iMon-Manager, so dass dieser nicht mehr weiß, dass er die Signale einer MCE empfangen soll. Für diese Theorie spricht dieser hier beschriebene Fehler: [url=http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=2519]0002519: Minidisplay sends commands to iMON device which make MCE remotes stop working - MediaPortal Bugtracker[/url]. Demnach stellt MiniDisplay den iMon-Manager beim Start auf iMon Pad zurück, so dass die MCE-Signale nicht mehr verstanden werden. Gegen die Theorie spricht jedoch, dass nach dem Start von Mediaportal (mit aktiviertem MiniDisplay) keine der beiden FBs mehr funktioniert: also weder die als MCE tätige Harmony noch die originale RM200. [B]Meine Lösung[/B] Im oben verlinkten Bugreport steht, dass der Bug mit MP v1.10RC1 gefixt wurde. Da ich jedoch erst mit erscheinen der finalen v1.10 umsteigen wollte (und dann auch gleich in Verbindung mit einem Wechsel auf Win7), muss es jetzt noch die paar Wochen bis dahin ohne das LCD-Display gehen. Und ganz nebenbei hoffe ich einfach mal, dass die Ursache wirklich dieser Fehler ist... ODER? [B]Hat hier jemand noch eine andere Lösung, wie ich unter MP v1.02 sowohl Minidisplay als auch eine MCE-Fernbedienung zum Laufen bekomme?[/B] Vielen Dank schonmal... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D]
Contact us
RSS
Bottom