HTCP für´s Wohnzimmer (2 Viewers)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Habe nun 2 Gehäuse gefunden die mir zusagen, wie fallen eure Bewertungen aus zu:

- Lian Li PC-V351
- SilverStone Grandia GD06 (passt o.g. NT hier rein?)
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi tobi_chiara,

hast du diesen HTPC inzwischen realisiert? Mich würde sehr deine finale Zusammenstellung, der Preis und dein Urteil interessieren! Danke!
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hallo cgt, ja das projekt hab ich erfolgreich vir rund drei wochen zu ende gebracht. Folgende zusammenstellung für ca euro 500: asrock h77m, intel core i3 3225. Die on board grafik läuft perfekt auch blu ray! Ssd samsung 840er serie, be quiet netzteil und 8gb ram. Siehe auch meine system specs. Bin absolut zufrieden, htpc startet in wenigen sekunden und von einem angeblichen bug mit der intel grafik kann keine rede sein. Der boxed kühler ist nahezu lautlos! Wenn noch fragen sind einfach melden. Frohe weihnachten
 

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
59
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antworten.

Ist eine extra Grafikkarte wirklich notwendig, meine gelesen zu haben dass die GMA HD 4000 (onboard) reicht...
Nutzt zufälligerweise jmd. den Core I3-3225 ? und kann was dazu sagen ?
".

"NEIN" die CPU mit Onboard Grafik ist mehr als ausreichend auch in der Qualität.

Ich habe in meinem einen Rechner noch eine AMD 7750 und kann in Sachen Video keine Unterschiede zur Intel HD3000 festtellen !
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
@tobi_chiara: Danke, habe mir das mal als Option notiert ;) Ganz doofe Frage: Gehen die Lüfter alle aus, wenn du den PC in 'Energie sparen' versetzt?

"NEIN" die CPU mit Onboard Grafik ist mehr als ausreichend auch in der Qualität.

Hi dyamant, würdest du demnach sagen, man kann bei der CPU noch sparen? Bzw. dann bei CPU+Mainboard indem man z.B. zu AMD geht?
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Wacht er von dort dann auch auf, um Aufnahmen zu starten? Ich hatte angenommen, dass das nur aus dem 'Sleep' bzw. 'Energie sparen'-Modus geht.
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wacht er von dort dann auch auf, um Aufnahmen zu starten?
    Ja tut er, nutze das schon seit dem ich mich mit dem Thema HTPC beschäftige.
    Funktioniert eigentlich recht gut, ist aber tendenziell fehleranfälliger als der S3.
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    tendenziell fehleranfälliger als der S3.

    S3 ist 'Energie sparen', richtig? So komme ich da nämlich drauf: Mein momentanes Mainboard scheint das nicht zu beherrschen und falls ich ein ganz neues System aufsetze, sollte es das schon können.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom