HTPC auf Basis der c't Steambox (1 Viewer)

erg0

Portal Member
March 29, 2013
14
1
Germany Germany
O.k., das kann ich probieren. Ich bin mit der Konfiguration MCE-FB gestartet, da gingen einige Tasten und einige waren falsch belegt, viele gingen gar nicht. Mein letzte Fernbedienung hatte auch viel weniger Tasten, wo finde ich eine Beschreibung, was welche Taste machen müsste?

Last edited:

erg0

Portal Member
March 29, 2013
14
1
Germany Germany
Der Tip mit der Sceneo war gut, damit komme ich schon ziemlich weit mit der Fernbedienung, vielen Dank.

Norman1976

New Member
March 9, 2013
3
0
44
Germany Germany
Country flag
Also mit meiner Hama habe ich gar keine Probleme (selbst Untertitel und Zoom mit den farbigen Buttons). Einfach nur MCE-Fernbedienung in MP auswählen und fertig.

erg0

Portal Member
March 29, 2013
14
1
Germany Germany
Also mit meiner Hama habe ich gar keine Probleme (selbst Untertitel und Zoom mit den farbigen Buttons). Einfach nur MCE-Fernbedienung in MP auswählen und fertig.
Auf so was einfaches muss man erst mal kommen ;-).

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
D Full fuctional htpc - Silverstone Case - Digital Devices Cine S2 - SSD - IR Remote For Sale 1
T Upgrading HTPC for 4K General 5
Requiem HTPC waking up every night General 0
items [Erledigt] Wohnzimmertauglicher HTPC in schickem Antec Gehäuse Marktplatz 0
cerberus WD100EFAX 10TB WD Red im HTPC Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray 0
Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
N MePo2 -HTPC only - Übersicht der notwendigen Standby Einstellungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
A My HTPC+NAS setup aka extending my single seat system ;) Team Lounge 8
E Gesucht: Bedienung für HTPC Fernbedienung/Tastatur/IR 7
H [Verkauf] HTPC für 95,- Marktplatz 1
A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
M.Hulot [solved] PureVisionHD 1080 taucht nicht im Configurator auf Allgemeines Supportforum 12
A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
M.Hulot MediaPortal hängt sich dauernd auf Allgemeines Supportforum 6
Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
catalpa Installer prüft nicht auf Nullbyte Allgemeines Supportforum 0
H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
T Serienaufnahmen: Begrenzung auf 10 Folgen funktioniert nicht Allgemeines Supportforum 0
2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3