home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 812354" data-attributes="member: 76230"><p>Hallo Community,</p><p></p><p>ich wollte mal fragen bei wem das funktioniert ?</p><p></p><p>Und zwar habe ich meinen HTPC über HDMI an meinem Yamaha RX-V471 angeschlossen und den am TV.</p><p></p><p>So wenn der AVR aus ist schickt er das Signal im Standy By durch zum TV, somit erkennt der HTPC meinen TV und die dazu kompatiblen Audioeigenschaften, indem Fall Stereo...</p><p></p><p>So wenn ich den AVR anschalte, sollte doch Windows erkennen das er an ist und die Audiokompatibilität ändern auf 8 Kanal.</p><p></p><p>Bei mir funktioniert das aber nur, wenn ich den HTPC erst anschalte wenn der AVR schon an ist, dann funktioniert es auch mit dem Ton, wenn der HTPC schon an ist und ich dann den AVR einschalte, erkennt er es nicht und bleib bei den Audioinformationen vom TV, in dem Fall schickt der HTPC ja nur Stereo an meinen AVR anstatt Dolby, DTS und Co.</p><p></p><p>Wer hat seinen HTPC auch so angeschlossen und bei wem funktioniert das direkt im Betrieb mit dem zuschalten vom AVR und die korrekte Erkennung, damit DTS und Co gesendet wird ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 812354, member: 76230"] Hallo Community, ich wollte mal fragen bei wem das funktioniert ? Und zwar habe ich meinen HTPC über HDMI an meinem Yamaha RX-V471 angeschlossen und den am TV. So wenn der AVR aus ist schickt er das Signal im Standy By durch zum TV, somit erkennt der HTPC meinen TV und die dazu kompatiblen Audioeigenschaften, indem Fall Stereo... So wenn ich den AVR anschalte, sollte doch Windows erkennen das er an ist und die Audiokompatibilität ändern auf 8 Kanal. Bei mir funktioniert das aber nur, wenn ich den HTPC erst anschalte wenn der AVR schon an ist, dann funktioniert es auch mit dem Ton, wenn der HTPC schon an ist und ich dann den AVR einschalte, erkennt er es nicht und bleib bei den Audioinformationen vom TV, in dem Fall schickt der HTPC ja nur Stereo an meinen AVR anstatt Dolby, DTS und Co. Wer hat seinen HTPC auch so angeschlossen und bei wem funktioniert das direkt im Betrieb mit dem zuschalten vom AVR und die korrekte Erkennung, damit DTS und Co gesendet wird ? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
Bottom