home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 812523" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?</strong></p><p></p><p>Hm das hatte ich schon mal im Einsatz, aber wegen was anderem glaub ich, das könnte ich noch mal probieren.</p><p></p><p>Hm toll, der Yamaha ist aber klasse, wie ich finde, nur blöd, wenn es da Probleme gibt. Nur bei ATI oder auch NVIDIA ?</p><p></p><p>Wenn er zu erst an geschaltet wurde und dann Win hochgefahren wird, wird er sauber erkannt, dann steht direkt Monitor, Yamaha RX-V471 und es funktioniert alles bestens. </p><p>Dafür habe ich das 3/4 Bildproblem nicht, wenn ich ihn nachträglich einschalte. Hätte aber lieber das, als das mit dem Sound, weil so bräuchte ich nur MePo neu starten und gut is.</p><p></p><p>Was ich probiert habe, ist mit dem Moninfo einen Treiber erstellt, wenn der AVR richtig erkannt wurde. Diesen habe ich dann über meinen Monitortreiber installiert. Wenn ich nun anschalte erkennt er den Monitor als AVR, obwohl der aus ist, aber gibt mir dadurch die volle Soundunterstützung. Wenn ich nun den AVR dazu schalte, klappt das auch mit der Audioweitergabe. Nur komisch, wenn ich den PC in Standby schicke, macht Win irgendwie was es will. Mal ist wieder nur der richtige Monitor dran, also nur 2 Kanal Stereo, dann beim nächsten mal wieder der AVR, ich mache aber nichts anders, oder schalte den AVR dazu. Wenn ich aber einen Neustart mache, dann zeigt er wieder die Audioeigenschaften vom AVR an. Ganz komisch was Windoof da macht. </p><p></p><p>Wenn aber der AVR aus ist und ich den TV nutzte, aber mit den Audioeigenschaften vom AVR, dann habe ich immer wieder für 1-2 Sec Ton aussetzter. Ich weiß auch nicht, da muss man doch irgendwas machen können. Wieso tut Win immer wieder nen anderen Treiber nehmen. </p><p></p><p>Was aber bei der ganzen Geschichte komisch ist, unter Audioeigenschaften, zeigt er immer unterschiedlich an, als entweder meinen TV oder AVR.Aber wenn ich in Catalyst gehe, steht immer der überschriebene Treiber vom AVR drin.</p><p></p><p>Ich weiß auch nicht, ist das jetzt eher Windows Problem oder das von ATI, mit dem Handshake.</p><p></p><p>Wer von euch hat den noch nen HDMI AVR von Yamaha und vllt eine Lösung ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 812523, member: 76230"] [b]AW: HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?[/b] Hm das hatte ich schon mal im Einsatz, aber wegen was anderem glaub ich, das könnte ich noch mal probieren. Hm toll, der Yamaha ist aber klasse, wie ich finde, nur blöd, wenn es da Probleme gibt. Nur bei ATI oder auch NVIDIA ? Wenn er zu erst an geschaltet wurde und dann Win hochgefahren wird, wird er sauber erkannt, dann steht direkt Monitor, Yamaha RX-V471 und es funktioniert alles bestens. Dafür habe ich das 3/4 Bildproblem nicht, wenn ich ihn nachträglich einschalte. Hätte aber lieber das, als das mit dem Sound, weil so bräuchte ich nur MePo neu starten und gut is. Was ich probiert habe, ist mit dem Moninfo einen Treiber erstellt, wenn der AVR richtig erkannt wurde. Diesen habe ich dann über meinen Monitortreiber installiert. Wenn ich nun anschalte erkennt er den Monitor als AVR, obwohl der aus ist, aber gibt mir dadurch die volle Soundunterstützung. Wenn ich nun den AVR dazu schalte, klappt das auch mit der Audioweitergabe. Nur komisch, wenn ich den PC in Standby schicke, macht Win irgendwie was es will. Mal ist wieder nur der richtige Monitor dran, also nur 2 Kanal Stereo, dann beim nächsten mal wieder der AVR, ich mache aber nichts anders, oder schalte den AVR dazu. Wenn ich aber einen Neustart mache, dann zeigt er wieder die Audioeigenschaften vom AVR an. Ganz komisch was Windoof da macht. Wenn aber der AVR aus ist und ich den TV nutzte, aber mit den Audioeigenschaften vom AVR, dann habe ich immer wieder für 1-2 Sec Ton aussetzter. Ich weiß auch nicht, da muss man doch irgendwas machen können. Wieso tut Win immer wieder nen anderen Treiber nehmen. Was aber bei der ganzen Geschichte komisch ist, unter Audioeigenschaften, zeigt er immer unterschiedlich an, als entweder meinen TV oder AVR.Aber wenn ich in Catalyst gehe, steht immer der überschriebene Treiber vom AVR drin. Ich weiß auch nicht, ist das jetzt eher Windows Problem oder das von ATI, mit dem Handshake. Wer von euch hat den noch nen HDMI AVR von Yamaha und vllt eine Lösung ? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
Bottom