home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="items" data-source="post: 841020" data-attributes="member: 114370"><p><strong>AW: HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?</strong></p><p></p><p>Moinsen,</p><p>der Gefen steckt zwischen TV und AVR. Eine Verschlechterung des Bildes ist in keiner Weise festzustellen und insgesamt macht das Ding einen sehr hochwertigen Eindruck. Sieht man auch schon an der Verpackung usw. Ist nix mit Grabbeltischcharakter, aber das sollte es ja auch nicht, bei dem Preis. </p><p></p><p>Am AVR leuchtet das HDMI Out danach immer, d.h. der Gefen gaukelt dem AVR und damit natürlich auch dem PC vor, der Fernseher würde laufen. Dadurch gibts nur noch eine ganz kurze Unterbrechung beim Musik hören, wenn der TV ausgeschaltet wird und dem Rechner wird immer die richtige Auflösung übermittelt. Bissl komisch find ich noch, das auch die Soundprobleme bei mir generell nicht mehr vorhanden sind, weil ich eigentlich dachte, es geht nur um die Auflösung. Aber vielleicht schüttelt der fehlerhafte HDMI Handshake ja auch noch anderes durcheinander. War zwar bitter mit der Kohle, aber bereut hab ichs ehrlich gesagt nicht. Ist aber natürlich ein Trauerspiel, dass man sowas kaufen muss, weil die Hersteller solche banalen Dinge nicht in den Griff bekommen. Die Option könnte man doch in jeden TV/AVR problemlos einbauen IMHO. Ist mir echt unverständlich, wieso man sich mit so einem Krempel rumärgern muss....</p><p></p><p></p><p>Grüße</p><p>items</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="items, post: 841020, member: 114370"] [b]AW: HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?[/b] Moinsen, der Gefen steckt zwischen TV und AVR. Eine Verschlechterung des Bildes ist in keiner Weise festzustellen und insgesamt macht das Ding einen sehr hochwertigen Eindruck. Sieht man auch schon an der Verpackung usw. Ist nix mit Grabbeltischcharakter, aber das sollte es ja auch nicht, bei dem Preis. Am AVR leuchtet das HDMI Out danach immer, d.h. der Gefen gaukelt dem AVR und damit natürlich auch dem PC vor, der Fernseher würde laufen. Dadurch gibts nur noch eine ganz kurze Unterbrechung beim Musik hören, wenn der TV ausgeschaltet wird und dem Rechner wird immer die richtige Auflösung übermittelt. Bissl komisch find ich noch, das auch die Soundprobleme bei mir generell nicht mehr vorhanden sind, weil ich eigentlich dachte, es geht nur um die Auflösung. Aber vielleicht schüttelt der fehlerhafte HDMI Handshake ja auch noch anderes durcheinander. War zwar bitter mit der Kohle, aber bereut hab ichs ehrlich gesagt nicht. Ist aber natürlich ein Trauerspiel, dass man sowas kaufen muss, weil die Hersteller solche banalen Dinge nicht in den Griff bekommen. Die Option könnte man doch in jeden TV/AVR problemlos einbauen IMHO. Ist mir echt unverständlich, wieso man sich mit so einem Krempel rumärgern muss.... Grüße items [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
Bottom