home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="items" data-source="post: 841125" data-attributes="member: 114370"><p><strong>AW: HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?</strong></p><p></p><p>Ah ok. Dann hatte ich es noch nicht richtig verstanden. Versuche mal folgendes:</p><p>Installier dir Teamviewer oder VNC und verbinde dich mal auf deinen HTPC. Wenn du den AVR an- bzw. ausschaltest, sollten sich die Geräte entsprechend anpassen, d.h. wenn du beim Lautsprecher auf die Wiedergabegeräte gehst, dann erscheint da sowas wie "RX-V1071" oder was auch immer und wenn der aus ist, dann erscheint das Standardausgabegerät, welches das auch immer sein mag. Beim An- und Ausschalten des AVRs hängt sich das manchmal auf, aber das sieht man eben unter Umständen nur, wenn man per Viewer draufgeht. , d.h. die Audiogeräte schalten nicht richtig um oder Win nimmt irgendein anderes, falsches, das eben nur Stereo kann. War bei mir auch so und ich habe alle Soundtreiber, Grafikkartentreiber (falls HDMI darüber geht) und alle Audiogeräte gelöscht. Dann Rechner neu starten und dann sollte schon mal alles sauber sein. Danach die Treiber neu installieren.</p><p></p><p> Wenns dann immer noch hängt, reicht es vielleicht, wenn du einmal den AVR auswählst und hier eben die Unterstützung für alle Soundformate aktivierst. Bei mir hat der Wechsel zwischen den Audiogeräten nicht geklappt, aber nachdem ich das einmal korrigiert hatte hat sich Win das gemerkt und danach lief es. Dieser Wechsel scheint nicht so einfach zu sein, gerade wenn der AVR neu ist und neu zum System dazu kommt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>items</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="items, post: 841125, member: 114370"] [b]AW: HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?[/b] Ah ok. Dann hatte ich es noch nicht richtig verstanden. Versuche mal folgendes: Installier dir Teamviewer oder VNC und verbinde dich mal auf deinen HTPC. Wenn du den AVR an- bzw. ausschaltest, sollten sich die Geräte entsprechend anpassen, d.h. wenn du beim Lautsprecher auf die Wiedergabegeräte gehst, dann erscheint da sowas wie "RX-V1071" oder was auch immer und wenn der aus ist, dann erscheint das Standardausgabegerät, welches das auch immer sein mag. Beim An- und Ausschalten des AVRs hängt sich das manchmal auf, aber das sieht man eben unter Umständen nur, wenn man per Viewer draufgeht. , d.h. die Audiogeräte schalten nicht richtig um oder Win nimmt irgendein anderes, falsches, das eben nur Stereo kann. War bei mir auch so und ich habe alle Soundtreiber, Grafikkartentreiber (falls HDMI darüber geht) und alle Audiogeräte gelöscht. Dann Rechner neu starten und dann sollte schon mal alles sauber sein. Danach die Treiber neu installieren. Wenns dann immer noch hängt, reicht es vielleicht, wenn du einmal den AVR auswählst und hier eben die Unterstützung für alle Soundformate aktivierst. Bei mir hat der Wechsel zwischen den Audiogeräten nicht geklappt, aber nachdem ich das einmal korrigiert hatte hat sich Win das gemerkt und danach lief es. Dieser Wechsel scheint nicht so einfach zu sein, gerade wenn der AVR neu ist und neu zum System dazu kommt. Gruß items [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
HTPC-AVR-TV (HDMI) Funktioniert bei euch die Audioerkennung beim Umschalten ?
Contact us
RSS
Bottom