HTPC-Client: Günstig, kompakt, leise, HD-fähig, Energiesparwunder, BD-ROM, WLAN, IR (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Kann denn schon jemand was sagen, was die Kisten für Deinterlacing Modes unterstützen, und wie die Quali bei SD und HD ist?

Gruß Daniel

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Der erste Review zum ASROCK I330 im Netz:

ASRock ION 330 NetTop | PcTreiber.Net

günstig
    kompakt
    leise
    HD-fähig und
    ein Energiesparwunder sein

sowie

BD-ROM haben
    WLAN haben
    Gigabit-Lan haben
    IR-Empfänger integriert haben und
    stabil laufen :eek:

Bin auf den ASUS Pundit P5N9300 gestoßen. Geforce 9300, HDMI, IR-Empfänger (nur blöde hinter der Klappe angebracht, aber da kann man sich zur Not ein Loch machen). W-Lan fehlt, dafür kann man da ein Blueraylaufwerk einbauen und es hat zwei PCI-e Steckplätze.

Auf Barebone-Konfigurator.de kann man sich den nett zusammen stellen. Wobei man den evtl. günstiger bekommt wenn man die Teile einzeln kauft.

Ist sicher nicht das aller schönste Gehäuse, aber mit einem Dual Celeron 1400 mit 2x2 Ghz, 2 GB Ram, 320 Platte liegt man als Selbstbau auf der Seite bei unter 300€. Hast so sicher allemal mehr Leistung als jeder Dual Atom und bietet mehr Möglichkeiten, sicher ist der Stromverbrauch etwas höher, denke mit einem PICU PSU wenn man es auf die Spitze treiben will, holt man noch was raus.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Acer Aspire Revo:

Wir haben gestern XP SP3 auf dem Revo installiert. Was soll man sagen, das rennt sehr viel schneller wie unter Vista. Der Unterschied ist wirklich enorm, so macht der Revo schon eher spaß und man fragt sich wirklich warum Acer den Revo nicht gleich mit XP ausliefert. Das war ein wirkliches AHA Erlebnis gestern. Windows 7 soll ja ähnlich flink sein auf dem Revo, wäre also die andere Alternative sobald es rauskommt.

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Acer Aspire Revo:

Wir haben gestern XP SP3 auf dem Revo installiert. Was soll man sagen, das rennt sehr viel schneller wie unter Vista. Der Unterschied ist wirklich enorm, so macht der Revo schon eher spaß und man fragt sich wirklich warum Acer den Revo nicht gleich mit XP ausliefert. Das war ein wirkliches AHA Erlebnis gestern. Windows 7 soll ja ähnlich flink sein auf dem Revo, wäre also die andere Alternative sobald es rauskommt.

Testet mal bitte das deinterlacing, was möglich ist und wie ist die Bildquali bei SD bzw.HD ?

Gruß Daniel

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Der Revo gehört mir nicht, ich gebe das aber mal weiter. Habe lediglich "beigestanden" dem Revo XP einzuhauchen.

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja stimmt hat kein Firewire .

Aber sonst alles was das herz begehrt ,ist auch in der letzten PC Games Hardware getestet worden und für gut befunden worden ,also wenn es endlich mal Lieferbar ist für ein guten Preis werde ich mir den holen mit einem Epia Sernity gehäuse ne feine sache ,schön klein und das externe Netzteil finde ne geile sache .

MFG bubu10

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja stimmt hat kein Firewire .

Aber sonst alles was das herz begehrt ,ist auch in der letzten PC Games Hardware getestet worden und für gut befunden worden ,also wenn es endlich mal Lieferbar ist für ein guten Preis werde ich mir den holen mit einem Epia Sernity gehäuse ne feine sache ,schön klein und das externe Netzteil finde ne geile sache .

MFG bubu10

habe jetzt noch gehört, dass es auch kein WakeUp per USB unterstützt. Damit kann ich den HTPC nicht per IR Fernbedienung einschalten. FireWire brauche ich leider wegen der TV-Karte.

Naja, vielleicht bringt das ja die nächste Version vom Board....

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ibeg: kann das nicht per BIOS-Update kommen? Würde mich wundern wenn solch eine Funktion durch die Hardware beschränkt würde.

Ansonsten finde ich das Board auch hochinteressant! Als Gehäuse würde ich ein JCP MI 102 in Betracht ziehen!
    Grüße, bb

Users who are viewing this thread

Top Bottom