HTPC Hardware aufbessern? (2 Viewers)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja bin wild am kalkulieren...
    In schwarz... schau ich sofort!
    der Preis stimmt aber nicht mehr. Der ist weit über 600€.
    Aber schau es dir nachher einfach an, dann sagst du mir was du nicht brauchst und ich mach dir ein individuelles Angebot.

EDIT: von welchem System reden wir eigentlich :D

EDIT2:
    HeiProTec Media
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600

Scythe Big Shuriken 2 Rev.B

Noiseblocker MultiFrame M8-1

Intel® Core™ i3-3225

NT
    Seasonic G-360

Intel® 520series 2,5" SSD 60 GB

Western Digital WD20EZRX 2 TB

Blu-ray Combo SATA
    LG CH10LS28

ASRock H77M-ITX

Harmony 650 (Universal - Fernbedienung)

Last edited:

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    hört sich schon mal gut an, ich nehme an die grafik ist ne intel on board. ne TV Karte brauche ich, ne doppelte SAT HD Karte

was meinst du von welchem System sprechen wir?

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

ich jetzt noch mal zum Thema. Xetic hat mir ein gutes Angebot gemacht für eine komplett neue Hardware. Ich denke aber, das das tatsächlich noch nicht nicht sein muss. Ich habe ja bereits 4 GB Arbeitsspeicher und eine SSD. Frage ist nun was ein Austauschprozessor etwa ein Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz und eine separate Grafikkarte ggf. NVIDIA GeForce GT 610 1GB bringen können. Hier könnte ich mit einen überschaubaren Investition ggf. noch was erreichen oder etwa nicht? bringt das ein wenig mehr Performance und kann ich hierdurch meine Ruckler in den Griff bekommen (https://forum.team-mediaportal.com/...ckler-bei-sämtlichen-videowiedergaben.115940/)

Danke!

LG

JuRo

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    So ne Grafikkarte für meine alten Rechner habe ich mir gekauft, keine wesentlich Besserung,

Jetzt habe ich bei ebay zugeschlagen und mir das gekauft:
    SilverStone LC 10-E HTPC-Gehäuse
    Mainboard : Gigabyte Z77-D3H
    Chipsatz : Intel Ivy Bridge
    Prozessor : Intel Core i5 3450 @ 3100 MHz
    Physikalischer Speicher : Kingston HyperX GREY-SERIES-KIT, 8192 MB DDR3 1600 (2 x 4096 MB DDR3-SDRAM)
    Grafikkarte : Sapphire AMD/ATI Radeon HD 6750 Series mit 1024MB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort Ausgang, PCI-EXPRESS
    Festplatte : Seagate ST2000DM001-9YN164 ATA Device (2000GB) 7200 UPRM SATA3 HDD.
    Festplatte : Western Digital WD6000BLHX-88V7BV0 ATA Device (600GB) 10000 UPRM VelociRaptor Enterprise Storage SATA3 HDD.
    Bluray Laufwerk : HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 Bluray-Brenner / DVD-RW Brenner SATA Laufwerk mit neuster Firmware
    Netzteil : Corsair VX450W. ATX 2.2 Netzteil mit 450 Watt Ausgangs-Leistung, 80PLUS zertifiziert
    Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) AR8151 PCIe Gigabit Ethernet Controller
    Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    DirectX : Version 11.00 und für die Zukunft durch PCI-EXPRESS 3.0 Steckplatz

Summe der Einzelpreise sind über 1000 Euro und fast alles neue Komponenten

Ok Gehäuse ist nicht ganz so schön und ein nützlicher Card Reader und andere Eingangsmöglichkeiten sind auch nicht dabei. DIE WD Platte ist für einen HTPC natürlich sehr ungeeignet weil viel zu laut, kommt wieder aus und eine SSD rein und dann noch meine Cine S2 wieder rein und ich habe dann hoffentlich für die nächsten Jahre erst mal Ruhe. Wenn es dann nicht geht schmeiße ich den ganzen Kram weg.

Users who are viewing this thread

Top Bottom