HTPC Hardware Upgrade (das 3.) - welche Grafik? Welcher CPU Kühler? (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,
wenn Du sowiso nicht schneiden und rendern willst, brauchst Du kaum CPU-Leistung. Für die Videowiedergabe reicht eine integrierte Grafik völlig.
In meinem System arbeitet seit ca. 2 Jahren ein A4 3400 absolut problemlos mit ganz selten mehr Last als 10%. Selbst ServusTV 1080i als Videohintergrund und Coverflow im Vordergrund läuft super. Dabei läuft mein A4 statt mit 1,175 - 1,45 V untervolted mit 0,8 - max. 1,1825 V.

bye flon
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Zu spät... die Teile sind schon bestellt.
    Aber hab ich auch versucht zu sagen. Jetzt muss er das Beste draus machen.
     

    dork

    Portal Member
    February 8, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, wie gesagt - die Teile sind schon bestellt bzw. z.T. schon da.
    Aber ich kann natürlich dann auch die Corespannung senken und so etwas Strom sparen und Abwärme reduzieren.
     

    dork

    Portal Member
    February 8, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    @xetic : Danke für den Hinweis mit der GT 630.
    Ich habe mich sehr gründlich Umgesehen und Stundenlang durch Produktbeschreibungen und Wikipedia-Artikel gelesen. Letztendlich habe ich mich für die "Zotac GeForce GT 630 (GK208) Zone Edition, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI" entschieden.
    Die hat schon den GK208 (28nm Prozess)-Chip und liegt lt. Hersteller bei 25W. Interessant, dass ein Grafikkarten-Typ in so vielen verschieden Varianten prodziert wird... Das Modell hat zudem (lt. Hersteller) auch LP-Profile dabei. Sollte ich also mal umsteigen auf ein flacheres Case - kein Problem.
    Wenn das System läuft, lasse ich euch wissen, wie das Ergebnis ist.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch.
    Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i war/ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom