HTPC Hardware Upgrade (das 3.) - welche Grafik? Welcher CPU Kühler? (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi,
wenn Du sowiso nicht schneiden und rendern willst, brauchst Du kaum CPU-Leistung. Für die Videowiedergabe reicht eine integrierte Grafik völlig.
In meinem System arbeitet seit ca. 2 Jahren ein A4 3400 absolut problemlos mit ganz selten mehr Last als 10%. Selbst ServusTV 1080i als Videohintergrund und Coverflow im Vordergrund läuft super. Dabei läuft mein A4 statt mit 1,175 - 1,45 V untervolted mit 0,8 - max. 1,1825 V.

bye flon
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Zu spät... die Teile sind schon bestellt.
    Aber hab ich auch versucht zu sagen. Jetzt muss er das Beste draus machen.
     

    dork

    Portal Member
    February 8, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, wie gesagt - die Teile sind schon bestellt bzw. z.T. schon da.
    Aber ich kann natürlich dann auch die Corespannung senken und so etwas Strom sparen und Abwärme reduzieren.
     

    dork

    Portal Member
    February 8, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    @xetic : Danke für den Hinweis mit der GT 630.
    Ich habe mich sehr gründlich Umgesehen und Stundenlang durch Produktbeschreibungen und Wikipedia-Artikel gelesen. Letztendlich habe ich mich für die "Zotac GeForce GT 630 (GK208) Zone Edition, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI" entschieden.
    Die hat schon den GK208 (28nm Prozess)-Chip und liegt lt. Hersteller bei 25W. Interessant, dass ein Grafikkarten-Typ in so vielen verschieden Varianten prodziert wird... Das Modell hat zudem (lt. Hersteller) auch LP-Profile dabei. Sollte ich also mal umsteigen auf ein flacheres Case - kein Problem.
    Wenn das System läuft, lasse ich euch wissen, wie das Ergebnis ist.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch.
    Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i war/ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen, dass ich einen älteren MySQL Server zuvor hatte, trotzdem war aber alles im TV Server drin, Sender, Schedules etc.. Sollte man die DB dumpen und dann auf dem neuen System wieder anfügen? Ich war eben von...
    Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen...
    Guten Tag, ich habe gestern meine Win 7 pro & MP 1.24 Installation aktualisiert. Ich habe Win 10 pro als Release 1909 neu...
    Replies
    2
    Views
    710
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
    Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
    Replies
    5
    Views
    942
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    817
    So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume Settings" die Option "stop playback on removeal of an audio renderer". Jetzt läuft es wieder. @mrbonsen: Danke für die HIlfe... übrigens ist auf der SSD noch genug Platz, fast 20 GB, ;-)
    So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume...
    Moin liebe Gemeinde, ich habe das Phänomen, dass Videos nicht starten. Nach Auswahl des Videos wird der Bildschirm kurz schwarz...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Top Bottom