HTPC im HIFI Rack (1 Viewer)

varlink

Portal Member
April 28, 2011
9
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hier ist jetzt auch mal mein HTPC.
Die Hardware ist ziemlich Standart genauso wie die Software, deshlab spare ich mir mal nähere Beschreibungen.

Wichtig war für mich, dass (ich was zu basteln habe) mein HTPC zum meine Yamaha -Receiver passt.
Sodass ich beide Bausteine übereinander stellen kann.

In der Front sitzt ein 7 Zoll TFT-Monitor über den Mediaportal angezeigt wird wenn ich LastFM oder Radio höre. So kann man
die Kiste steuern und muss nicht immer den Fernseher einschalten.

Hier die Bilder!!!
 

Attachments

  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    267 KB
  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    218.2 KB
  • Neu2.jpg
    Neu2.jpg
    270.8 KB
  • Neu3.jpg
    Neu3.jpg
    1 MB
  • Neu4.jpg
    Neu4.jpg
    304.6 KB

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC im HIFI Rack

Schönes Ding!

Mal so interesse halber, wie machst n du das mit dem umswitchen zwischen TV und 7-Zoll Bildschirm? Laufen da nicht beide Bildschirme, wenn du den HTPC einschaltest? Wie hast n das gelöst?
 

varlink

Portal Member
April 28, 2011
9
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo,

das Umschalten klappt ganz einfach.
Mit dem ATI Control Center zwei Einstellungen erstellen. Einmal nur Fernseher, einmal nur TFT Monitor.
Beide Modi auf einen Hotkey legen. (Bei mir ALT + F11 oder F12)
Zur Steuerung des HTPC ueber die Fernbedienung benutze ich Girder. In Girder kannst du ganz einfach die Hotkey-Tasten mit
den Tasten der Fernbedienung mappen.
Wenn du jetzt deine Taste auf der Fernbedienung drueckst werden die Hotkeys ausgefuehrt!
Den Fernseher muss ich ausschalten, sonst bleibt er an, stimmt, aber der TFT Monitor geht direkt in Standby und bleibt dunkel!
(Sorry, habe hier nur englische Tastatur)

Wie steuerst du denn deine HTPC?
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
AW: HTPC im HIFI Rack

Hallo,

ich nutze einen selbstgebauten USB-Infrarotempfänger für den HTPC. Den steuere ich auch über Girder an.

Den Fernseher schalte ich dann parallel über die Fernbedienung mit dem HTPC ein. Der USB-IR-Empfänger ist so gestrickt, dass der im ausgeschalteten Zustand ein Einschaltsignal an´s Mainboard geben kann...

Ansonsten würd ich sagen, auch die klassische Steuerung dann über Tastaturkeys mit Girder...

Ja, wär schon schön, wenn der TV ohne Signal in den Stand-By gehen würde... Meiner kann das auch nicht. Denke die neuen heutzutage schaffen das bestimmt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom