HTPC Kaufberatung (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja Mepo kann erkennt externe Festplatten automatisch :)

proli87

Portal Member
    May 6, 2012
    20
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend, kann jemand noch mal hier drüber schauen, dürfte damit doch auch 1A laufen oder ?

Attachments

• pc-lowprice.pdf
      64.5 KB

proli87

Portal Member
    May 6, 2012
    20
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also würde der nicht mit einem Entschlackten Win7 32 BIt Mediaportal + SteamedMP nicht zurecht kommen und FULL-HD mkvs nicht abspielen ? was frisst denn soviel leistung ? Mediaportal und der Skin ???

das einzige was mich vom selbstbau abhält vernünftige Gehäuse sind mega Teuer und die anderen sind MEGA MÜLL ^^

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das Abspielen macht eher weniger Probleme denke ich.
    Es wird viel Performance bei dem Navigieren durch Menüs/Views gebraucht. Gerade wenn man viele Covers und Backdrops/Fanarts anzeigen lässt. Aber da bringt eine SSD auch sehr viel.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,577
    3,964
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Habe mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut, würde das nicht als Client Lösung zum Abspielen MKVS BILDER bischen WEB nicht dicke ausreichen ?
    Vergiss es. Die SSD bringt in MP beim Navigieren nicht wirklich was. Da wird ausschließlich CPU Power benötigt. Ich hab einen Core2Duo drin, und der reicht oft schon nicht mehr aus. Erst auf meinem Arbeitsrechner mit einem Core2Quad rennt MP wirklich flüssig in allen Lebenslagen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man durch eine Liste blättern will, und jeder neue Eintrag einige Sekunden dauert, bis er erscheint. Vor allem, wenn du auch noch StreamedMP nutzen willst, was wohl so ziemlich der leistungshungrigste Skin überhaupt ist. SMP kannste vergessen auf so einer untermotorisierten Kiste. Da könntest du es mal mit PureVision versuchen, der braucht nicht viel mehr Leistung wie der Default Wide.
    Das macht einfach keinen Spaß. Von "dicke" kann da aber gleich gar nicht die Rede sein. Wenn du gesagt hättest, reicht das nicht im Notfall so gerade eben aus, ok, wegen meiner. Mehr ist das aber ganz sicher nicht. So ein DualCore Atom (oder auch Fusion) ist in der Praxis etwa so schnell wie ein Pentium 4 oder ein Atlon aus den späten 90ern des letzten Jahrtausends bzw aus den allererste Tagen des aktuellen Jahrtausends. Nur mal so als Richtwert...

Bilder und auch MKV abspielen als solches sind tatsächlich kein Problem für das Atömchen. Das BrowsetheWeb- Plugin hingegen zwingt meinen C2D aber auch schon des öfteren gen 100% CPU Last.

Last edited:

proli87

Portal Member
    May 6, 2012
    20
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Oh Gott ist das so leistungshungrig ? Stromsparend ist der spaß ja dann wohl nicht mehr wenn der htpc soviel Arbeiten muss durch ein Interface ... liegts an der Programmierung ?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom