HTPC Kaufempfehlung, bitte um Hilfe (1 Viewer)

HBvier

Portal Member
October 18, 2012
12
2
42
Wien
Home Country
Austria Austria
Schönen guten Tag an alle,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir einen HTPC zusammen zustellen, mit der MP Software.
Brauche Tipps zur Hardware, damit alles einwandfrei läuft:

Meine wichtigsten Ansprüche, die auch perfekt funktionieren sollen da täglicher Gebrauch:
1. TV (Twin Sat) schauen (inkl. EPG und wenn möglich auf NAS aufnehmen)
2. Filme in verschiedenen Formaten (.iso, .m2ts, mkv, avi,...) ohne Ruckler sehen
3. Blu Ray Discs schauen (über BD Laufwerk)
4. Auf andere PCs und ev. iPhone, iPad,... streamen
5. Schönes schwarzes Gehäuse
6. Soll alles komfortabel mit Fernbedienung gesteuert werden.

Fotos betrachten soll auch funktionieren, gehe aber davon aus dass das ohnehin passen wird,
Musik hören ist eher nicht geplant, da ein Sonos System im Einsatz ist.

Natürlich mit HDMI Anschluss, Audio ist ein Teufel System vorhanden, soll über TOSLINK verbunden werden.

Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch einen Tip zur Hardwarezusammenstellung geben, da ich auf diesem Gebiet eher nicht so der Profi bin, will aber natürlich dass alles bestens funktioniert.

DANKE euch im Voraus!
LG
Heinrich[DOUBLEPOST=1350551549][/DOUBLEPOST]leise und stromsparend hab ich vergessen ;)
 
Last edited:

HBvier

Portal Member
October 18, 2012
12
2
42
Wien
Home Country
Austria Austria
Hey Kollege Heinrich ;)

ist eigentlich schon geplant, aber sicher nicht im täglichen Gebrauch, also wenn der Kostenunterschied im Rahmen bleibt, dann natürlich in HD Streamen.
Um welchen Teil gehts hier?

Die Hardware soll aufjedenfall so ausgelegt sein, dass es unter voller Auslastung (TV Aufnahme, Film oder BD schauen, irgendwo hin streamen,...) keine Probleme gibt.

Wie siehts mit auf NAS (Synology DS212+) aufnehmen aus? Klappt das problemlos?
Bräuchte somit nur eine System SSD, ist zumindest mein Plan ;)

Grüße
Heinrich
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Dann solltest du doch ein Core i5 nehmen. Am besten Ivy Bridge.
    Dann ein ASrock Z77 MiniITX Mainboard
    8GB Arbeitsspeicher
    und eine mSATA SSD

    Gehäuse ist immer schwer. MS-Tech? Streacom? Silverstone?
    Da kannst du selber mal schauen...
     

    HBvier

    Portal Member
    October 18, 2012
    12
    2
    42
    Wien
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die rasche Antwort!

    Weisst du was bzgl NAS?
    Und mit welcher Software streame ich am besten? iPimp?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Auf NAS kein Problem.

    Streamen zur Zeit nur mit iPIMP möglich, aber irgendwann wird eve rauskommen
     

    HBvier

    Portal Member
    October 18, 2012
    12
    2
    42
    Wien
    Home Country
    Austria Austria
    sehr gut :)

    ok danke, solange streamen funktioniert ist alles in Ordnung.

    GrKa ist nicht notwendig, reicht eine HD4000?
     

    HBvier

    Portal Member
    October 18, 2012
    12
    2
    42
    Wien
    Home Country
    Austria Austria
    ok, danke vorerst für die Infos...

    netten Blog hast du übrigens!!! ;)
    Arbeite auch gerade an einem, auch WP, aber ganz anderes Thema (Mountainbiken) und erst sehr am Anfang deswegen no link ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom