HTPC komplett mit der Harmony steuern, wie MCE ersetzen ? Welches Gerät muss hinzugefügt werden ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Com,

    ich habe eine Frage, habe mir nun die Harmony Ultimate Touch geholt, dort versuche ich gerade meinen HTPC ein zu tragen, sprich, die Harmony in eine MCE FB zu verwandeln, was genau muss ich den da als Gerät eingeben ? Den IR Empfänger ? Ich würde gern alle Tasten die ich an der MCE habe auch auf der Harmony verwenden. Könntet ihr mir da helfen ?

    Gibt es den eine Modellbezeichung für den IR Empfänger, original MCE ...
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,360
    2,321
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    du brauchst als Geräte
    • MediaPortal
    • MediaCenter
    MediaCenter wird nur zum Ein/Ausschalten des HTPC benötigt. Wenn du deinen HTPC nicht per Remote einschaltest, brauchst du nur MediaPortal. Für MediaPortal sind eigentlich schon alle Funktionen korrekt hinterlegt.

    Weitere Geräte sind ggf. TV und AVR, für die du zu deinen eigenen Geräten passenden Modelle in der Logitech-Bibliothek auswählst. Feinheiten von MePo lassen sich später benutzzerdefiniert noch hinzufügen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also momentan schalte ich den PC auch per FB ein. Hab auch extra nen internen IR Empfänger, damit das ganze auch im Aus Zustand funktioniert.

    Also muss ich beides als Gerät hinzufügen. Sprich unter Modellnummer ? Was gebe ich bei Hersteller an ? Und wie sieht das mit der MCE aus, weil die perfekt eingestellt ist und so belegt wie ich es gern hätte. Hatte bisher die One4All XSight Touch, die hat die MCE FB simuliert und damit klappts so wie ich das will. Das selbe hätte ich gerne nun auf der Harmony.
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,360
    2,321
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast doch zwei Antworten bekommen...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, aber ich komm damit wohl nicht so ganz klar. Ich brauche doch eine Modell Nr. sonst funktioniert das doch nicht ? Bekomme zumindest eine Meldung, das die App eine Modellnummer braucht.
     

    Attachments

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,360
    2,321
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe keine Harmony One und die Logitech-Oberfläche für die 555 sieht bei mir völlig anders aus. Probiere es stattdessen mit MediaCenter PC SE wie oben dargestellt.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das scheint zu klappen, dann bin ich mal gespannt wie das Mapping ist, ob es mit der MCE gleich ist...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So hab jetzt mal folgendes Probiert und glaube das Funktioniert soweit perfekt... Hersteller :: Microsoft // Modelnumer :: 1040. Das müsste der RC6 Empfänger sein, von dem alle reden. Das war der Empfänger, der original bei der MCE Remote dabei war. Wurde auch direkt gefunden.

    Media Portal steht auch in der Liste unter Hersteller, leider gibt es hier bei der Modellnummer keine Liste, in der man Suchen kann was dort ein zu geben wäre...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom