HTPC komplett mit der Harmony steuern, wie MCE ersetzen ? Welches Gerät muss hinzugefügt werden ? (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Media Portal steht auch in der Liste unter Hersteller, leider gibt es hier bei der Modellnummer keine Liste, in der man Suchen kann was dort ein zu geben wäre...
    Ich denke mal,. dass das MediasPortal-Profil noch für die alte Struktur angelegt worden ist. Für meine 555 kann ich das auswählen, dafür habe ich keine Modellnummern...

    Aber wenn jetzt alles perfekt geht, dann ist das doch großartig. (y)(y)(y) Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein neues Teil zulegen, aber der KAufpreis ist doch ziemlich happig.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Media Portal steht auch in der Liste unter Hersteller, leider gibt es hier bei der Modellnummer keine Liste, in der man Suchen kann was dort ein zu geben wäre...
    Ich denke mal,. dass das MediasPortal-Profil noch für die alte Struktur angelegt worden ist. Für meine 555 kann ich das auswählen, dafür habe ich keine Modellnummern...

    Aber wenn jetzt alles perfekt geht, dann ist das doch großartig. (y)(y)(y) Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein neues Teil zulegen, aber der KAufpreis ist doch ziemlich happig.

    OFF TOPIC
    Kleiner Tipp, hab das ganze für 100 Euro bekommen, schau mal bei amazon Warehouse Deals. Das sind Rückläufer innerhalb dieser 30 Tage Rückgaberecht. Die sieht aus wie neu, sogar mit Display Folie und verpacktem Kabel. Und das ganze läuft über Amazon, also alles abgesichert... 180 - 200 Euro wäre mir auch zu viel gewesen.


    Aber ich komme jetzt gut rein in die Konfiguration und ich muss sagen, hab noch nichts besseres gehabt. Sehr klasse und komfortabel und schön Übersichtlich und modern. Also alles in allem Gefällt mir die Sache ganz gut, vor allem mit den Fav Sendern, bei meiner O4A wurde immer die 0 mit gesendet und 01 gibts ja nicht als Sender sondern dann nur 1. So klappt das Spitze, Lieblingssender alle im Display !! Bin total begeistert, war ich ja schon von der O4A, sie war gut, aber die Ultimate von Logitech ist noch mal um Welten besser würd ich sagen. Man merkt wie sehr ich mich über mein neues Spielzeug freue...

    Und der JB Media Light Manager ist auch schon konfiguriert und harmonieren super miteinander. In der Ultimate schon alles passend vorgegeben, kein Einlernen für die einzelnen Befehle. Echt klasse... So genug geschwärmt, muss weiter Einrichten und Spaß haben...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK, muss meine Erwartungen etwas runter schrauben. Die Erstellung komplexer Abläufe erweist sich als nicht so toll, da sie einfach nicht gegeben sind von der Harmony her. Bestimmte Punkte lassen sich nicht verschieben, was äußerst schlecht ist, da ich zuerst die Steckdosen per Funk einschalten muss, danach kann ich erst TV und Anlage einschalten, die ist mir aber nicht möglich, da das Tool immer als erstes die Geräte einschalten will, dann kommt das Einstellen der Eingänge, was man nicht verschieben kann und erst danach kann ich benutzerdefinierte Aktionen festlegen, wie z.b. die Steckdosen einschalten, nur bringt mir das absolut gar nichts. Finde ich sau schlecht von Logitech, das das ganze so beschränkt ist.

    Wie auf dem Screen zu sehen, das ganze sollte umgekehrt sein, bekomme es aber nicht hin ? Oder mach ich vllt einfach was falsch ?

    EDIT ::

    Ok, hab da eine Lösung gefunden, somit lässt sie sich zumindest konfigurieren, später mal testen, ob es so klappt.
     

    Attachments

    • Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      251.1 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom