HTPC mit Handy steuern? (1 Viewer)

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich frag mich gerade, ob es irgendwie möglich ist, mit dem Handy (über W-Lan) den HTPC zu steuern. Also bspw Musik abspielen / nächstes Lied usw...

    Dass es mit dem Iphone geht, ist mir bekannt. Hab aber kein Iphone. Deshalb würd mich interessieren ob sowas auch mit z.B. nem Nokia E66 geht.


    RoXoR
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Für viele Handys gibt es HID-Treiber. Mein SonyEriccson z710i kann ich so in Windows einbinden und beliebige Tasten/Funktionen (Play, Pause, Skip, Back, ...) zuweisen. Musst mal schauen ob es das für deines gibt, eine spezielle MediaPortal-Entwicklung brauchst also nicht unbedingt.
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Jo wollt das aber eigtl. schon so wie bei dem iPiMP - mit interface
     

    htcp-starter

    Portal Member
    March 25, 2009
    29
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Jo wollt das aber eigtl. schon so wie bei dem iPiMP - mit interface

    Hallo zusammen

    iPiMP läuft unter Windows Mobile 6.1. Dazu gibts ein eigenes deutsches Forum
    Was ihr braucht ist ein passender Browser. IRIS läuft bei mir. Im englischen Forum gibts auch einen Nutzer, der mit dem neusten Opera Mobile gute Erfahrung gemacht hat

    Empfehlen kann ich auch Pocket PC Remote. Das Ding ist zwar optisch nicht sooo ansprechend, dafür aber sagenhaft schnell
     

    moesfeld

    Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Nja,
    ist zwar nicht für nokia etc. sonder auch für ppc aber evtl. könnte man die girder netremote nutzen.
    (Ist imho aber viel zu teuer)
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    Hi moesfeld,
    schau mir grad die trial davon an. Funktioniert netremote denn überhaupt mit MP?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom